Sonntag, 3. Juli 2016

Garten / 244

Ich weiss heute ist Sonntag. Doch ein richtiger guter Sonntagmorgen um ihn im Garten zu verbringen. Ich widmete mich heute meiner Trockenmauer und deren Blumen, sowie den Oleander die leider letzten Winter den Weg nicht in den Keller fanden. Auch der Salbei und die Pfingstrosen mussten dran glauben.

Fast 2 Jahre habe ich nur noch oberflächliche Arbeiten in meinem Garten gemacht. Das war nicht zu übersehen. Darum fasste ich mir heute morgen ein Herz und nahm die Gartenschere sowie den Fuchsschwanz zur Hand und legte los. Natürlich kam der grosse Kompostcontainer auch gleich mit. Zuerst schnitt ich die Oleander zurück, denn welch Wunder trotz des Winters machten diese ganz unten neue Triebe. Die alten grossen Stämme waren erfroren und sägte ich ab. Zuerst dachte ich, ich müsste die Oleander ganz loslassen, Glück gehabt.



quelle: karin meister

Mein Salbei wurde auch schon länger nicht mehr zurück geschnitten und der bekam eine Kalrasur. Bei den Pfingstrosen kamen nur die verblühten Blüten weg. In der Trockenmauer hatte sich recht viel Unkraut angesammelt, das Wetter der letzten Wochen hat ja ganz viel dazu beigetragen.

So verbrachte ich einen meditativen Sonntagmorgen im Garten mit ganz viel loslassen. Jetzt kann ich wenigstens mal wieder mit Freude auf meine Trockenmauer schauen.

Loslassen mit Gartenarbeit hat stets zwei gute Dinge, einerseits tut es dem Garten gut und anderseits auch mir, danach fühle ich mich stets entspannt und bin ganz ruhig.

bis bald Karin




Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig