Sonntag, 1. Mai 2016

Das war ein Tag... / 307

Mein Tag passte genau zum Wetter!!! Einfach zum Vergessen und zwar schnell.

Zuerst dachte ich mir gut, das ist perfektes Wetter um den Haushalt zu machen. Gesagt getan, alles geputzt, sogar ein paar Fenster, alle Böden aufgenommen. Gewürzständer ausgemistet und einiges entsorgt. Also ich so zu sagen fertig war, bereitete ich noch einen Früchtekuchen vor und stellte ihn in den Backofen.

In der Zwischenzeit ging ich noch eine Wäsche machen und wollte mir dann einen Tee genehmigen, war ja längst verdient. Nun soweit kam es aber nicht. Denn als ich den Schrank zum Tee öffnete kam mir die Glühweinteemischung im Glas entgegen und landetet auf dem frisch aufgenommenen Boden. Tausend Scherben und die ganze Mischung in der Küche verteilt. Gut ich holte nochmals den Staubsauger hervor sowie Schaufel und Besen, war ja noch gerade so im Flow. Aber mein schönes Teeglas ärgerte mich sehr, dass ich das loslassen musste.

Ok alles wieder in Ordnung, dann war es soweit mein Vanillecremeguss war bereit über meinen Früchtekuchen zu giessen. Also öffnete ich den Backofen um den Guss über den Kuchen zu verteilen, doch soweit kam es nicht, denn ich erwischte das Backblech nicht richtig und wups, der ganze Kuchen lag am Boden.


quelle: karin meister

Jetzt war ich aber sehr sauer und lies einen riesen lauten Schreiiiiii los. Sage jetzt nicht wie der genau getönt hat. Aber der wollte raus und ich wollte meinen Ärger so richtig los lassen.

Also nochmals den ganzen Boden in der Küche aufnehmen und der Kuchen ging ab in den Kericht. Halt kein Früchtekuchen:(( War ja gut ist er mir nicht aus der Hand gerutscht als der Vanilleguss schon drauf war, das wäre noch die grössere Sauerei gewesen. Gibt ja doch immer etwas Gutes, wenn man nur will.

Nach dem allem genehmigte ich mir eine ausgiebige Dusche und anschliessend noch einen Spaziergang. Auf diesem wurde mir dann schon klar was das alles auf sich hatte. Es ging um Ärger, welchen ich nicht nicht dort los lies wo er entstand, darum arbeitete ich (oder das Leben) gegen mich. Also das nächste Mal weniger putzen, weniger auf einmal tun, und das Übel an der Wurzel anpacken.

Bis bald Karin


Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig