Sonntag, 8. Mai 2016

Waldbrände / 300

Wenn ich mir die Bilder von Provinz Alberta, der Stadt  Fort McMurray ansehe, komme ich mir mit meinem Blog über's Loslassen richtig blöd vor.

Diese Menschen haben auf einen Schlag alles verloren, müssen davon rennen um ihr Leben zu retten. Das ist schlagartiges Loslassen, die Einen oder Andern hatten noch die Möglichkeit ihr Auto und Familie zu packen und einfach los zu fahren. Es gibt aber auch solche die alles verloren haben.

Ja, Naturkatastrophen gibt es immer wieder, und sind Schicksalsschläge. Auf meinem heutigen Spaziergang, machte ich mir dann wirklich Gedanken, was ich alles packen würde wenn bei uns so etwas passieren würde. Irgendwie war ich mit diesem Gedanken völlig überfordert und wusste es im ersten Moment gar nicht.


quelle: welt.de

Dann war einfach klar, alle Menschen die zu Hause sind, Kisha, Wasserflasche wenn möglich Handtasche und weg. Falls das noch möglich wäre. Ansonsten einfach das was ich auf meinem Körper trage, Kisha und weg.

Wenn man es ganz runter bricht ist es doch so, wir kommen nackt zur Welt und gehen eigentlich auch nackt. Alles was uns noch angezogen oder beigelegt wird, können wir gar nicht mehr gebrauchen. Also ganz wirklich, brauchen wir doch nur Vertrauen, dass alles so kommt wie es kommen muss.

Für mich war das heute die Lektion, geniesse jeden Moment mit allem was du hast, seien das liebe Menschen oder auch materielle Dinge, alles ist vergänglich und kann jeder Zeit einfach weg von dir. Das ist mir alles schon lange Bewusst, heute aber wieder einmal so richtig eingefahren.

Denn ich durfte einen wunderschönen Muttertag geniessen und wurde richtig verwöhnt, für das bin ich sehr dankbar.

bis bald Karin




Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig