Freitag, 13. Mai 2016

Los werden oder los lassen / 295

Der Unterschied zwischen loslassen und los werden. Da gibt es doch ein paar gute Beispiele: 

Es gibt Menschen die gerne Kilos los werden möchten und können diese nicht loslassen.
Oder da ist ein Nachbar den man los werden möchte jedoch der wird garantiert nicht umziehen. Es gibt auch Gedankenspiele die man gerne los werden möchte und einem einfach nicht loslassen.

Genau über das los werden und los lassen habe ich mir heute etwas Gedanken gemacht.
In meinem Leben gibt es auch Dinge die ich los werden möchte, und da kommt das Gesetzt der Resonanz ins Spiel. Also etwas, das ich unbedingt los werden möchte, begegnet mir immer noch mehr. Weil ich damit beschäftigt bin es los zu werden, meine Gedanken und Handlungen drehen sich um's los werden. Also es soll übertrieben gesagt mit Gewalt weg von mir. Doch gegen etwas das ich mich stelle oder die Energie rein gebe ziehe ich immer mehr an. 

Also mit jeder Diät und deren Abschluss, ziehe ich unter Umständen wieder Kilos an. Dem können mir wohl viele beipflichten. Jedoch wenn ich nicht ans Abnehmen denke sondern an eine gesunde, ausgeglichene Ernährung und Bewegung, purzeln die Kilos plötzlich von selbst. 


quelle: t-online.de

Je mehr ich mich im Bett wälze weil ich nicht einschlafen kann und mich ärgere, dass die Schlafstunden an mir vorbei ziehen, desto weniger finde ich Ruhe und Schlaf. Also bin ich in Resonanz mit Ärger, Unruhe und Schlafstörung. Also wenn ich die Situation annehmen kann wie sie ist, den Schlaf nicht finden, je eher werde ich ruhig.

Der Unterschied zwischen los lassen und los werden kann man in dem Sinn so beschreiben. Je mehr ich etwas mit Gewalt weg haben will, je mehr bleibt es. Je eher ich ein JA zur Situation geben kann, und ich den Fokus verändere, desto eher kann etwas los gelassen werden.

Es geht darum mit welchem Fokus ich auf etwas zu gehe und mit was ich in Resonanz trete. Lieber aufs Loslassen als aufs Loswerden.

Ich lasse das Loswerden los und vertraue darauf, dass es sich von mir entfernt, wenn ich den Fokus verändert und es Zeit dafür ist.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig