Sonntag, 22. Mai 2016

Sonntag Morgen Lektion / 286

Dieser wunderbare Morgen lud einem gerade zu ein, im Garten zu frühstücken. Gerne bin ich dieser Einladung gefolgt.

quelle:karin meister

Nach dem Frühstück blieb ich noch einige Zeit im Garten sitzen und genoss die Sonne. Meine Hündin Kisha, tat das selbe. Sie beobachtete jedoch eine Katze die ich nicht sah. So sprang sie plötzlich auf und rannte der Katze hinter her. Ich verpasste den Moment sie daran zu hindern. Auf meinen Befehl um zu kehren reagierte sie gar nicht.

In dem Moment schoss mir ein Zitat durch den Kopf:

"Was gehen will lasse los, wenn es zurückkommt will es bei dir sein."

Normalerweise habe ich einen Quetschspielzeug worauf Kisha sehr schnell reagiert und zurück kommt. Ich hatte dieses in der Hand, jedoch lies ich es nicht quietschen, sondern schaute einfach in die Richtung wo sie hin rannte.

Wir könnten hier jetzt über mein Unvermögen als Hundehalterin diskutieren, oder über den Ungehorsam von Kisha, oder auch das Hunde keine Katzen jagen dürfen. Wären alles Themen, jedoch geht es hier nicht um das und darüber werde ich mich auch nicht äussern.

Fakt ist, das ich nicht so reagiert habe wie ich normaler weise reagiere. Genau dieser Fakt trieb anscheinend Kisha zurück zu mir. Sie schaute mich an und setzte sich vor mich hin. Ihr Gesichtsausdruck war so, was ist den mit dir los, du machst ja gar nichts das ich umkehre. Ich schaute sie nur an, sie legte sich wieder auf ihre Decke und machte es sich wieder gemütlich. Ich sagte kein Wort nahm die lange Leine und band sie an.

quelle:karin meister

Ja ich weiss, ich hätte das schon vorher tun können, dann wäre das gar nicht erst passiert. Jedoch dann hätte ich diesen Lehrgang nicht gehabt und Kisha wohl auch nicht.

Genau diesem Thema möchte ich den nächsten Tagen etwas mehr Beachtung schenken, gibt es Dinge, Situationen oder Menschen die ich einfach ziehen lassen sollte und schauen ob sie zurück kommen. Ich denke über dies werde ich sicher noch den einen oder anderen Post schreiben.

bis bald Karin




Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig