Donnerstag, 12. Mai 2016

Rote Ampel / 296

Nun gut heute bin ich wieder einmal in die Falle getappt.

Am Morgen zu viel auf einmal erledigt, nur kurze oder gar keine Pausen, sofort weiter am Mittag, ging ich noch an die Aare spazieren. In der Hoffnung nicht verregnet zu werden.... War eine falsche Hoffnung, zu einem Termin der viel länger ging als ich gedacht hatte und zum guten Schluss noch ein riesen Verkehrschaos für den Heimweg. Also ganzes Programm.

Ich hatte es am Morgen schon verpasst, meine Pausen ein zu halten und dort würde ich im Rückblick sagen, lag der Hase im Pfeffer. Ja ich fiel ins alte Muster, einfach immer weiter ohne Rücksicht. Ich habe alle roten Ampeln überfahren ohne es zu merken. Einerseits war ich total in meinem Element und im guten Flow. Jedoch merkte ich nicht wie meine Energie so recht schnell verpufft wurde.

Richtig bewusst wurde es mir auf der Heimfahrt im Verkehrschaos. Überall rot, überall Stau immer wieder drängten Autofahrer vor und rein. Meine Laune war so ziemlich im Keller und ich ärgerte mich. Doch plötzlich musste ich lachen, denn meine Heimfahrt war eigentlich genau mein Tagesablauf und wurde mir so richtig vor die Augen geführt.


quelle: pinterest

Gut ich lies mein altes Muster wieder mal gewähren, bis zu einem gewissen Punkt. Als es mir dann Bewusst wurde, konnte ich darüber lachen. Mit diesem Lachen konnte ich diesen Tag dann auch einfach los lassen und mir sagen, morgen ist wieder ein Tag wo ich es erneut üben kann.

Da kann ich sagen, konnte ich wenigstens meinen Ärger loslassen über mich selbst das ich in die Falle getappt bin. Das ist doch auch schon etwas.

Bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig