Freitag, 6. Mai 2016

Alle Vögel sind schon da / 302

Dieses wunderbare Wetter ist doch einfach nur zum Geniessen.

Mein Tag begann recht früh, geweckt durch das Vogelgezwitscher. Es ist schon sehr eindrücklich wie die Tiere den Tag begrüssen und mit welcher Freude da geträllert wird.
Auf meinem Morgenspaziergang beobachtete ich die Vögel etwas genauer. Wie eifrig die schon am frühen Morgen umher fliegen und Futter sammeln. Dabei kam mir der Gedanke, ob die sich wohl Sorgen machen, ob sie genug Futter für ihre Kleinen finden. Ich habe da keine abschliessende Antwort darauf.

Jedoch gehe ich davon aus, dass die bedingungsloses Vertrauen ins Leben haben. Das sie davon aus gehen genug zu haben und wenn nicht, dass sie einfach einen anderen Platz finden wo es genug Futter gibt.

Diese Vögel habe ich mir heute zum Vorbild genommen und will einfach noch mehr Vertrauen ins Leben haben. Denn Sorgen und Ängste sind so belastend und recht schwer als Reisegepäck. Darum lies ich heute Abend auf meinem Spaziergang Sorgen und Ängste in die Lüfte fliegen, um los zu lassen.

Ich stellte mir vor wie schwer die alle wären, wenn sie sich solche Sorgen machen würden wie wir das jeweils tun, die könnten ja gar nicht in den Süden oder sonst wo hin fliegen.


quelle: nachtigalleben.de

Also so leicht wie diese Vögel möchte ich in Zukunft auch Reisen durch mein Leben. Also Ballast abwerfen und fliegen, leicht wie die Vögel.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig