Montag, 14. März 2016

Alt gegen neu / 355

Vor ein paar Tagen war ich auf dem Passbüro um meinen neuen Pass und ID zu bestellen. Foto, Fingerabdrücke Unterschrift usw. Es gehe etwa 10 Tage sagten sie mir. Also ging ich wieder nach Hause und dachte mir nichts dabei.

Dann plötzlich nahm ich meinen alten Pass zur Hand der jetzt gelocht war, schlug meine Seiten auf und schaute mir meine Stempel an, die ich erhielt auf meinen Reisen.



Ein kribbeln kam in mir hoch, viele Erinnerungen, schmunzeln und einen Moment Pause. In Gedanken war ich wieder auf meinen Reisen. Kopfkino, Wind in den Haaren, Sonne auf der Nase und der Haut. Auf Reisen ohne Gepäck ganz ohne nichts, nur in Gedanken und Erinnerungen. Denn die sind in meinem Herzen und dort bleiben sie. Ja so ist es schön zu reisen, ohne jegliche Vorbereitungen, einfach "uf u dervo" wie Gölä.



Heute kam dann mein neuer Pass und ID. Ganz neu, neues Foto alles leer, sogar noch ohne meine Unterschrift. Ich nahm den Pass zur Hand und unterschrieb ihn voller Freude. Was mache ich nun mit meinem alten Pass? Wegwerfen? Behalten? Die Stempelseiten raus reisen? Hmmm.

Also in Gedanken kann ich meine Reisen jederzeit wieder erleben. Brauche ich ihn noch? Welche Inputs brauche ich damit ich meine Kopfkino-Reisen wieder erleben kann? Ein hin und her in meinem Kopf sind. 

Gut ich kann meine Entscheidung auch vertagen oder etwas aufschieben und mich zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden. Genau das werde ich tun.

Das ist auch loslassen, Entscheidungen nicht zu erzwingen und es einfach tun wenn die Zeit dafür da ist.

In dem Fall bleibt mein alter Pass noch ein Moment bei mir.

Bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig