Dienstag, 15. März 2016

step by step / 354

Kennst du das auch, du möchtest etwas erledigen oder tun was du schon x - Mal getan hast. Dann merkst du, dass es dir heute einfach nicht von der Hand geht. Also versuchst du es noch verkrampfter und angestrengter und es geht nicht besser. Ist ja klar.

Schritt für Schritt lernte ich solche Situationen zu akzeptieren und los zu lassen. In meinen schlimmsten Burnout Momenten sass ich am Boden zerstört und konnte nicht damit umgehen mit den einfachsten Alltags-Situationen nicht zurecht zu kommen.



Dann noch die Aufforderung lass es sein, ist nicht schlimm. Ja und ob das schlimm war für mich, total. Step by step lernte ich zu akzeptieren, dass es so ist und ich es im Moment nicht ändern konnte. Alles hadern und wütend sein über mich selbst brachte gar nichts, und trotzdem lies ich es nicht los.

Also fiel ich tiefer und tiefer. Das war gar nicht lustig. Das wünsche ich wirklich niemandem solch eine tiefe Talfahrt. How ever, Schritt für Schritt lernte ich los zu lassen, und konnte langsam auch Hilfe annehmen.

Manchmal ist sofortiges loslassen nicht möglich, also grundsätzlich schon, aber mit dem Kopf nicht und dann geschehen Situationen und Dinge die uns dazu bringen.

Loslassen ist ein Prozess für gewisse Dinge und Situationen und es gibt keinen Grund, Menschen zu verurteilen, wenn sie etwas nicht los lassen können oder wollen.

Denn wir wissen nicht wo dieser Mensch in seinem Prozess gerade steht. Darum lasse es los wenn jemand nicht so schnell ist mit loslassen. Denn von aussen sieht es öfters eifacher und klarer aus.



Darum gehen wir Menschen Schritt für Schritt, in unserem Tempo, unseren Weg. Jeder Mensch braucht Begleiter auf diesem Weg, die Verständnis für solche Momente haben. Ich bin von Herzen Dankbar für meine Familie, die diesen harten Weg mit mir gemeinsam gegangen ist.

Danke, Danke, Danke

Und so verabschiede ich mich auch wieder Schritt für Schritt aus meinem Burnout, denn auch das geht nicht mit dem Schnellzug.

bis bald Karin 



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig