Donnerstag, 10. März 2016

Kleben bleiben / 359

Kennst du das auch, du entschliesst dich etwas los zu lassen, auf zu geben oder dich zu trennen von etwas und es bleibt einfach an dir kleben.

Sicher kennst du das, du trägst schwarze Hosen und im Nu hast du Fusseln auf der Hose, nimmst den Kleiderroller und kaum bist du fertig klebt wieder etwas an der Hose.

Du hast gerade Staub gewischt, dann scheint die Sonne so richtig in die Wohnung und du kannst sehen, dass da in gewissen Ecken immer noch oder schon wieder Staub liegt.

Es gibt sicher noch viele solche Beispiele, aber mir geht das jetzt schon seit einiger Zeit immer wieder so, dass ich mich von verschiedenen Newslettern trennen möchte. Denn die sind für mich zum Teil auch sehr Zeitraubend. Immer wieder der gleiche Löschvorgang, ich melde mich korrekt ab aus dem Verteiler. Doch hartnäckig erhalte ich trotzdem weiterhin den Newsletter. Ich schreibe direkt an die Firma eine Mail mich doch bitte aus dem Verteiler zu löschen, was auch bestätigt wird von dem Angeschriebenen. Leider nur leere Worte den in der Woche drauf kommt der Newsletter wieder. Ok vielleicht dauert es ja einen Moment bis das durch alles Stationen gegangen ist, behalte die Geduld und Verständnis. Doch nach einem Monat habe ich dann wirklich die Nase voll und will den einfach nicht mehr. Also rufe ich an um mich löschen zu lassen. Wieder wird bestätigt, dass dies sofort erledigt wird.
Und siehe da plötzlich geht es, kein Newsletter mehr in meiner Mailbox.



Bestätigt mir auch wieder einmal mehr, dass nicht alles besser ist wenn man es digital erledigen kann, denn der persönliche Kontakt im Gespräch ist immer noch sehr wichtig, Gott sei Dank!!!

Gleiche Beispiele habe ich auch mit den Katalogen erlebt von Versandhäusern. Die sind auch sehr anhänglich.

Es ist aber auch sinnbildlich, manchmal beschliesst man sich von etwas zu lösen und trotzdem bleibt man immer wieder an Ecken und Kanten kleben, weil die Lust einfach noch da ist oder die Gedanken daran einfach nicht aufhören. Also es ist auch für mich manchmal nicht einfach mich von etwas zu trennen oder es loszulassen. So passiert es auch, dass ich mich nur schrittweise von etwas lösen kann. Auch das hat seine Berechtigung denn es geht nicht immer alles schnell. Ist auch gut so, denn manchmal ist es wichtig sich über etwas mehrmals oder länger Gedanken zu machen bis es ganz weg ist. Denn dies sind ja alles Prozesse die gelebt werden wollen und uns auch weiter bringen.

Darum auf dem Weg bleiben und Schritt für Schritt weiter gehen bis bald 



Karin

Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig