Samstag, 5. März 2016

Perfektion oder 5e / 364

Perfektion oder die 5e grad stehen lassen?

Wow sogar das Sprichwort passt zu meinem Alter:))

Gestern an meinem Geburtstag erzählte ich meinen Lieben von mein Vorhaben. Verschiedene Impulse bekam ich gleich dazu:
- Lass dich davon nicht stressen jeden Tag etwas los lassen zu müssen.
- Kannst doch nicht von heute auf morgen etwas grossen aufgeben.
- Meinst du du schaffst das? 

Klar wurde ich wurde ich hellhörig und dachte mir, wow was hast du dir da aufgeladen. Ja habe ich mir da etwas aufgeladen? Klar, jedoch werde ich damit ja täglich etwas leichter. Es geht ja darum zu schauen was brauche ich wirklich noch in meinem Leben, was tut mir gut und was belastet. Es geht doch unter dem Strich darum mich damit auseinander zu setzen und mir gewisse Fragen zu stellen. 

Es kam dann auch noch mein Argument das ich einen Blog erstellen werde aber zuerst alles in Facebook poste, weil ich ja zuerst einen perfekten Blog erstellen will. Bingo und schon war ich in meiner Perfektionsfalle. So entstand dann wirklich mein heutiges loslassen:

Ich habe mir ein Zeitfenster gegeben von 1 Stunde meinen Blog zu installieren und erstellen und dann muss er fertig sein. Also ich spreche hier nur vom Design. Den Eintrag bin ich ja jetzt am schreiben. Ja und das ist jetzt mein Resultat so werde ich heute online gehen mit meinem Blog. Nicht perfekt, also für meine Verständnis. Ich nehme mir aber raus von Zeit zu Zeit an meinem Design usw. zu arbeiten, wenn ich Lust habe.

Also lasse ich heute die 5e grad stehen und versuche dies auch durch den weiteren Tag so zu tun. Mal schauen was es da noch alles zum stehen lassen gibt.



schöne samschtig no

Karin
Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig