Donnerstag, 24. März 2016

Gelernt ist gelernt / 345

Auf meinem heutigen Spaziergang hatte ich mit meiner Tochter ein richtiges WOW Erlebnis, welches uns ein Riesen Lächeln aufs Gesicht zauberte.

Während des Spazierganges waren wir auf dem Golfplatzgelände, es hat auch einen öffentlichen Fussweg. Immer wieder begegneten uns Leute die das schöne Frühlingswetter auch genossen. Die einen grüssten, die andern nicht, trotz unseres Grusses.

Dann kamen uns zwei ältere Herren entgegen so zwischen 65 - 75 Jahren, der eine hatte eine Golfmütze auf und der andere war wirklich nicht mehr so gut zu Fuss unterwegs. Auf gleicher Höhe kam es zum Gruss und der Herr mit der Golfmütze hebte seine Mütze vom Kopf grüsste in einem äusserst charmanten Graubündner Dialekt guten Tag.


quelle:www.br.de

Meine Tochter und ich blieben wirklich kurz stehen, schauten uns an und hatten ein Riesen Lachen auf dem Gesicht. Wow, das ist aber noch ein richtiger Gentlemen der alten Schule. Wir fühlten uns richtig geehrt von diesem Mann und konnten kaum glauben, dass es das noch gibt.

Nun kamen uns die Leute auch wieder in den Sinn die nicht gegrüsst hatten. Die könnten wirklich noch etwas lernen. Gut vielleicht hatten die ja keinen guten Tag oder waren so in Gedanken, dass das Grüssen in dem Moment nicht möglich war. Wie auch immer, eine gute und anständige Kinderstube ist gelernt oder eben nicht gelernt. Was ja nicht heisst, dass man es nicht noch lernen könnte.




Auf jeden Fall kann ich diese Menschen ganz einfach aus meinem Kopf entlassen, denn der freundliche Gruss der beiden alten Herren, reichte für alle andern auch. So einfach kann loslassen sein.

In dem Sinne Grüsse ich dich herzlich

bis bald Karin




Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig