Sonntag, 13. März 2016

Inkonsequent? / 356

Heute ging mir die folgende Frage durch den Kopf:

Bin ich inkonsequent mit dem Loslassen?




Einige von euch wissen, dass ich ein Kreativzimmer habe. Seit mein Sohn ausgezogen ist, habe ich sein Zimmer in mein Kreativzimmer umgestaltet. Ich habe die Wände gestrichen, das Zimmer nach meinen Ideen eingerichtet und mein Rattansofa hinein gestellt. (Das Rattensofa stand viele Jahre in einem Abstellraum, konnte es nicht loslassen).




In diesem Zimmer bin ich am malen, basteln, töpfern, schreiben, gestalten und so weiter. Alles was mir Spass und Freude bereitet, wird meistens dort fabriziert. In diesem Zimmer hat es natürlich sehr viele Dinge. Ja sind das nun Dinge von denen ich mich auf meiner Reise trennen soll/muss. Da ich ja mit leichtem Gepäck weiter reisen will. Bin ich inkonsequent, wenn ich sage nein? Dieser Gedanke begleitete mich heute auf meinem Spaziergang mit Kisha. 




Vielleicht bin ich inkonsequent, das ist jedoch Ansichtssache. Nach meinem Spaziergang konnte ich klar sagen NEIN. Denn ich habe mich entschieden mich von Dingen zu trennen, welche mich belasten oder mir nicht gut tun. Dieses Zimmer bereitet mir ja Freude, also daher nein, ich muss mich nicht von diesen Dingen trennen.

Ich habe mir aber auch eine Aufgabe gegeben, alle 2 Monate durch das Zimmer zu gehen um zu schauen ob es Dinge gibt die ich nicht mehr brauche. Wie zum Beispiel alte Pinsel, Farben die eingetrocknet sind usw. Also will ich mein Zimmer luftig behalten, damit meine Ideen auch weiterhin entstehen können und ich kreativ bleiben kann.




Klar auf eine richtige Reise mit dem Auto oder Flugzeug kann ich diese Dinge nicht mitnehmen. Jedoch nach dem Reisen können meine kreativen Gedanken dann wieder Realität werden.

So kann ich die Frage nach Inkonsequenz auch loslassen und muss mir über mein Kreativzimmer diesbezüglich keine Gedanken mehr machen.

In diesem Sinne bis bald

Karin


Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig