Donnerstag, 17. März 2016

Es geht auch so / 352

Kannst du dir vorstellen, dass loslassen auch ganz schnell gehen kann?

Es gibt da ganz verschiedene Varianten, eine davon durfte ich heute gerade wieder einmal erleben. Da gibt es kein zurück mehr, kein warum, kein ach eigentlich wollte ich doch noch.
Nein rein gar nichts, da ist es einfach so, unwiderruflich.

Klar kann man sich dann noch sagen: hätte ich nur, aber da ist es schon zu spät. Weg ist es zerbrochen, nicht mehr reparierbar, einfach weg.

Eines meiner schönen Vasengläser verabschiedete sich heute von mir oder ich mich von ihm. Es ist einfach passiert, beim Staubsaugen, klirr und weg. Der Sand wo die Kerze drin stand am Boden, die Scherben überall verteilt.




Gut war ja, dass der Staubsauger schon zur Hand war und der Schaden schnell wieder weg geräumt war. Ja in jedem ungewollten loslassen, kann es auch etwas Gutes geben. Die Kunst ist nur es zu erkennen.

Also sei achtsam mit den Dingen oder Menschen die du gerne um dich hast, denn es könnte sein das du es ungewollt ganz schnell loslassen musst.


bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig