Dienstag, 5. Juli 2016

Efeu / 242

Freude bereiten, dass tue ich gerne. Heute war wieder einmal ein solcher Tag. 

In diesem Frühjahr war ich ja töpfern und das machte mir sehr grossen Spass. Für mich ist das Arbeiten mit Ton auch eine Meditation und dabei kann ich mich so richtig erden. Ich habe in diesen Töpfer-Nachmittagen etliches gestaltet und auch Stücke welche ich schon länger geformt habe auch bemalt.

Heute habe ich nun eines von diesen Stücken verschenkt. Meine Tochter kam mal vorbei und meinte wow diese Kugel gefällt mir besonders, da noch ein Efeu rein und es ist perfekt.

Am Nachmittag war ich noch im Garten tätig und stach noch einige kleine Setzlinge von Ringelblumen aus und bereitet diese für meine Tochter vor. Also eigentlich für Ihre Schildkröten, denn diese Blumen stehen auch auf dem Speiseplan der Schildkröten.

Plötzlich kamen mir Ihre Worte in den Sinn, bezüglich dieser Kugel. Also setzte ich noch ein Efeu in die Kugel verzierte sie noch etwas und fertig war das Geschenk. Mir gefällt's, so kann ich diese Kugel mit Freude loslassen.

quelle: karin meister

Also fuhr ich am späten Nachmittag zu meiner Tochter und brachte beides vorbei. Die Schildkröten werden sicher früher oder später an den Ringelblumen Freude haben und diese genüsslich verzehren.

Meine Tochter freute sich sehr über die Kugel und fand sofort einen Platz für sie. Dies war eine gelungene Überraschung und bei mir im Atelier gab es wieder einen freien Platz.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig