Montag, 25. Juli 2016

Pflanzentag / 222

Das aktive Loslassen geht bei mir gerade weiter. Nach meinem Putzmorgen wo ich wieder meine berühmten 5 Dinge entsorgte, kam der Garten dran.

Dort mussten schweren Herzens einige Pflanzen dran glauben. Meine beiden Rebstöcke erhielten einen radikal Schnitt weil sich dort Käfer einnisteten die dort nicht hingehören. Dann haben einige Topfpflanzen die Hitze und den Regen einfach nicht gut verdaut. In den Wurzeln nisteten sich auch wieder Käfer an die alles zerfrassen und oben auf war natürlich auch nichts mehr schönes zu sehen.

Gerade bei Pflanzen fällt es mir immer besonders schwer diese auf zu geben und los zu lassen. Oft erhalten Pflanzen einige Chancen um sich wieder zu erholen, doch leider heute konnte ich wirklich nichts mehr tun als loslassen.

quelle:karinmeister

Dafür schnitt ich mir heute noch einen kleinen Strauss voller Hortensien aus meinem Garten, welche jetzt meinen Tisch zieren.

Dann wurde ich sogar noch mit einer wunderschönen Rose überrascht von meiner jüngsten Tochter.

Ich liebe solche Pflanzen- und Gartentage, da kann auch mein Gemüt Gedankenkram loslassen.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig