Samstag, 23. Juli 2016

Abkürzung / 226

Manchmal nehme ich Abkürzungen, vielleicht weil es pressiert, vielleicht weil ich zu faul bin, vielleicht weil ich das Risiko will oder einfach so. Es gibt tausend Gründe warum ich Abkürzungen nehmen kann. Ob sinnvoll oder unsinnig ist in dem Moment gar nicht die Frage. Ich tue es einfach und ich bin sicher du tust es ab und zu auch.

Abkürzungen können ein Risiko sein oder jetzt wo ich darüber nach gedacht habe sind sie es wohl meistens. Klar wenn eine Mutter unter der Geburt eines Kindes ist und es einfach nicht mehr weiter geht ist es besser das Kind per Kaiserschnitt zur Welt zu bringen. Dann nahm das Kind die Abkürzung. Es gibt also auch bei Abkürzungen gute Gründe es zu tun. 

Was hat das nun mit dem Loslassen zu tun? Nun Abkürzungen nehmen heisst ja meistens auch schneller oder früher am Ziel zu sein, oder schneller etwas erreicht zu haben usw. Ich war einfach schneller. Was mache ich aber nun mit der gewonnen Zeit? Nütze ich die jetzt positiv oder ist es einfach nur der Kick schneller zu sein? Will ich schneller sein damit ich mich dann brüsten kann, oder will ich Zeit gewinnen weil ich unter Druck stehe? Alles Gründe um Abkürzungen zu nehmen. Was bringt es mir neben dem Zeitgewinn?


quelle:karinmeister

Eigentlich nichts. Denn meistens nütze ich die Zeit nicht positiv, vielleicht eher ab und zu um noch mehr erledigen zu können. Schlussendlich ist es dann vielleicht sogar eine Hetzerei gewesen mit der Abkürzung. Als ich heute so darüber nachdachte war ich für mich zum Entschluss gekommen, dass Abkürzungen eigentlich meistens ein Risiko sind die mich nicht wirklich weiter bringen. Durch Abkürzungen kann ich auch das Eine oder Andere nämlich verpassen. Sei es auf meinem Weg von A nach B etwas nicht sehen, wie zum Beispiel ein neues Restaurant das eröffnet hat oder ein Baum der gefällt wurde usw. Also können Abkürzungen auch ein Leben auf der Überholspur sein, somit kann ein Leben auch viel schneller zu Ende sein als es vielleicht gedacht war. Ich weiss, das ist vielleicht jetzt etwas weit her geholt, aber sicher einen Gedanken wert. Mit dem Drängeln und Vordrängen ist es ja das Gleiche. Man will schneller sein als die Andern, also auch schneller fertig mit Leben?

Ich für mich habe beschlossen die Abkürzungen los zu lassen oder mindestens mich genau zu fragen was bringt mir dieses schneller sein. Denn ab und zu hat es wirklich einen Sinn schneller zu sein und ist auch gut begründet. Vielleicht auch für dich ein Thema worüber du mal nach denken kannst.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig