Freitag, 15. Juli 2016

Mandala - Ritual / 232

Es gibt da so ein loslassen Ritual das ich dir heute gerne mal vorstellen möchte. Ich selbst tue das von Zeit zu Zeit auf zwei verschiedene Arten.

Die eine ist quasi ein Mandala ausmalen, also eine vorgegebene Vorlage wie zum Beispiel diese:

quelle: pinterest.com

Beim ausmalen stelle ich mir die Sache, Situation oder Problem vor. Ich lasse dann einfach meine Hand eine Farbe auswählen ohne hin zu schauen, wechsle diese auch immer wieder ohne darüber nach zu denken wie das Bild farblich zusammen passt. Muss es gar nicht, denn die Farben die ich wähle helfen mir beim loslassen. Ich persönlich stelle mir da stets einen Timer und zwar ca. 5-7 Minuten, in diesen Minuten und die sind lang, glaube es mir, male ich mir die Sorge richtig von der Seele. Nach der abgelaufenen Zeit gehe ich die Hände waschen, trinke ein Glas Wasser und setzte mich wieder an das Bild. Dann nehme ich wieder Farben, diejenigen die ich bereits gebraucht habe stehen nicht mehr zur Verfügung. 

In der zweiten Phase stelle ich mir vor wie es mir geht wenn die Sache, Situation oder Problem gelöst ist und ich es loslassen konnte. Hier stelle ich mir keinen Timer da lasse ich mir soviel Zeit wie ich will oder benötige. 

Ich habe hier bewusst ein leeres Bild gezeigt damit es keine Vorlage gibt wie es aussehen sollte, könnte oder richtig oder falsch ist. Denn das gibt es bei dieser Art von loslassen nicht, es ist alles genau richtig in dem Moment wie es geschieht.

Morgen gibt es dann die zweite Variante.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig