Samstag, 2. Juli 2016

Es ist ein Ritual geworden / 245

Dies ist bei mir schon ein Ritual geworden, welches ich in mein Putztag integriert habe. Meine 5 Dinge, wenn ich nach oder während dem Putzen durchs Haus gehe und 5 Dinge auswähle die Entsorgt werden.

Heute waren dies ein alter Dispenser in der Dusche, ein Engel dem die Flügel und Arme gebrochen waren, etwas alte Frottierwäsche, 2 Gläser die von der Abwaschmaschine stark beschlagen waren und wieder einmal ein Paar ausgelatschte Flip Flop.


quelle: karin meister

Diese Variante des Loslassen ist für mich wirklich ein Ritual geworden und geht ganz rasch, da denke ich nicht viel nach. Es ist nicht so, dass ich mir die Dinge aufspare bis ich putze damit ich sie loslassen kann, es geschieht einfach. Ich denke auch gar nicht bewusst daran, plötzlich kommt es mir in den Sinn und dann tue ich es einfach.

Ich kann dir das nur empfehlen, dies mal einen Moment lang auch aus zu probieren. Viel Spass dabei

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig