Samstag, 16. Juli 2016

Mandala Ritual 2 / 231

Wie versprochen kommt heute der zweite Teil des Mandala Rituals. Du kennst sicher noch die Kritzeleien, die du während eines Vortrages oder während dem der Lehrer etwas erzählt hat, gemacht hast. Passiert dir heute vielleicht noch bei einem langen Telefongespräch oder so.

Genau solche Kritzeleien werden Doodeling gennant und können einerseits zur Entspannung dienen, wird übrigens von Therapeuten empfohlen und auch unterstützt, oder eben auch zum Loslassen. Beim Loslassen tue ich es so, dass ich mir das was mich Belastet vorstelle und dann es einfach mal auf Papier bringe in Kritzeleien. Auch hier stelle ich mir einen Timer von 5 - 7 Minuten. Dann nehme ich wieder eine andere Farbe oder auch mehrere und bringe dort auch wieder  meine Gedanken rein wie es sich anfühlt wenn ich das Belastende los gelassen habe. Also keine Lösungsansätze nur wie es sich anfühlt, sonst gar nichts. Auch bei diesem Kritzeln lasse ich mir soviel Zeit wie ich will oder benötige.

Meistens fühlt es sich dann alles viel ruhiger und gelassener an und ich kann die Sache mit anderen Augen ansehen.

Einfach mal ausprobieren und schauen was passiert. Auch hier gibt es kein richtig oder falsch. Darum auch nur so ein kleines auf die Schnelle gemachtes Exemplar von mir.


quelle: karin meister

Viel Spass beim Ausprobieren.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig