Mittwoch, 13. Juli 2016

Kündigung / 234

Wenn Verträge nicht eingehalten werden kann es schwierig werden. Dies ist heute passiert. Ein Kunde von mir hat einen Vertrag gekündigt ganz bewusst auf Ende der Vertragsdauer welche noch bis Januar 2017 gelaufen wäre.


quelle: freenet.de

Heute stellte ich fest, dass der Vertrag sofort aufgelöst wurde und seine Webseite nicht mehr online war. Ich traute meinen Augen nicht als ich das sah. So rief ich an und fragte dort nach warum das so war. Eine knappe und kurze Antwort war, ja das der Kunde gekündigt habe. Was ich bestätigte weil ich ja das Kündigungsschreiben für ihn verfasste und ich ich hatte es vor mir. Ich erklärte dem Herrn am Telefon, dass das so nicht gehe weil sein Vertrag noch bis Januar 2017 laufe. Ein langes hin und her und die Aussage, dass er da jetzt nichts mehr machen könne, weil er keine Kopie mehr habe von der Webseite.

Volltreffer! Ich habe aber noch eine Sicherheitskopie und wollte ihm die zur Verfügung stellen, jedoch ging er nicht auf ein. Ich war ziemlich sauer und trotzdem hatte ich ja noch ein Ass im Ärmel. 

Denn ich hatte letzte Woche ein Zeitfenster und begann bereits mit der Gestaltung der neuen Webseite für meinen Kunden. Also setzte ich mich hin und machte die Webseite fertig zur Live-Schaltung.

Trotzdem sass mein Ärger über diese Verhalten noch in meinem Kopf und lies mich vorerst nicht los. So rief ich nochmals an und sagte dem Herrn, dass ich mit dieser Art Kundendienst nicht zufrieden sei. So lies ich meinen Ärger genau dort los wo er entstanden war. Danach ging es mir viel besser vor allem weil wir uns einigten, dass er meinem Kunden den ganzen Jahresbeitrag des Vertrages rückvergüte.

Seine neue Webseite wird morgen online sein bei einer andren Firma.

bis bald Karin





Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig