Mittwoch, 27. Juli 2016

Die Zeit / 220

Die Zeit hat ganz viele Eigenschaften: Manchmal geht sie im Schneckentempo vorbei und manchmal rast sie einem davon, manchmal möchte man, dass man sie anhalten könnte, manchmal wünscht man sich, dass sie doch endlich vorbei geht.

Im Moment ist gerade grosse Sommerferienzeit. Wie oft wünschte man sich da, dass diese Zeit etwas langsamer gehen würde oder gar nicht vorbei ginge. In Momenten wo einem etwas sehr gut tut, sei es einfach mal Zeit zu haben und nichts zu tun oder das zu tun was man sonst nie kann.

Wie konserviert man sich Zeit? Das ist nicht möglich, denn jede Sekunde geht an uns vorbei ohne dass wir sie loslassen müssen, sie geht einfach. Sekunde um Sekunde, Minute um Minute usw.


quelle:ubiquela.com

Ich präge mir jedoch Magic Moments in mein Herz oder Erinnerung ein. Heute versuchen es die Menschen mit dem Handy mit Fotos. Ich für mich atme solche Momente einfach in meinen Körper, ganz bewusst und tief. Klar habe ich auch Fotos oder Erinnerungsstücke die ich aufbewahre, doch die kann ich irgendwann nicht mit nehmen auf meine letzte Reise. Ob ich meine Herzensmomente mitnehmen kann weiss ich nicht, jedoch trage ich sie so stets bei mir.

Ich wünschte mir die Menschen würden solche Momente wo man die Zeit anhalten sollte viel mehr in Ihr Herz nehmen und sie dort aufbewahren. So entstehen auch keine Verluste wenn Handys verloren gehen oder Dokumente, Erinnerungsstücke oder sonstiges. 

Wir erhalten eine Anzahl Stunden auf dieser Erde zu verbringen, oft vergesse ich, dass diese Stunden täglich weniger werden. Ich habe keine Panik aber ein Bewusstsein, dass es wichtig ist die Dinge zu tun die mir wichtig sind. Die Dinge los zu lassen die mir nicht gut tun, denn es gilt die Zeit die ich geschenkt erhalte zu geniessen und zu nutzen.

Mit dieser bewussten Haltung, dass kein Moment je zurückkommt, dass kein Moment angehalten werden kann, werde ich weiter mit Freude an meinem Loslassen-Projekt arbeiten.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig