Montag, 21. November 2016

Klare Sicht / 103

Gestern habe ich ja beschlossen, mir für meine Morgenmeditation wieder mehr Zeit zu nehmen. Das habe ich heute so richtig ausgedehnt. Wie? Mit einem Ritual, welches ich gerne brauche und das möchte ich dir heute weitergeben. 

Wie sehen deine Fenster aus? Hast du klare Sicht oder könnten sie wieder einmal eine Reinigung gebrauchen? Egal welche Fenster, ob die zu hause, im Auto oder Brillengläser usw. Saubere Fenster ermöglichen uns eine klare Sicht, ist klar:)) und nichts neues.

In meiner Meditation kam die Frage wie wäre es wenn du etwas mehr Klarheit in gewisse Ecken in deinem Leben erhieltest? Das wäre toll, denn es gibt Orte wo wie ein Schleier darüber liegt und ich nicht so recht weiss wo es durch gehen soll.


quelle:hara.be

Ich holte danach mein Putzzeug hervor, denn ich beschloss meine Fenster im Haus zu putzten. Wenn ich jeweils mein Fensterputztag habe, nehme ich mir in Gedanken die Zonen vor wo ich einen Schleier in mir habe und nicht recht weiss wo durch es geht. Ich putze dann meine Fenster und stelle mir vor, wie sich der Schleier etwas lichtet und ich so klarere Sicht erhalte. Meistens habe ich nicht gerade in diesem Moment erleuchtende Ideen, jedoch in den Tagen darauf wird für mich die Sicht auf die Zone klarer. 

Fenster putzen ist für mich also eine Art Reinigungsmeditation, mit dem Ergebnis von zusätzlichen sauberen Fenster.  

Ich mache das auch manchmal so wenn ich am Staubsaugen bin, dann nehme ich mit meinem Universellen Staubsauger alle Fuseln, Staub und Spinnwaben in mir gleich mit. Ich weiss es tönt etwas komisch ist aber ganz lustig und bei mir wirkt es. So lasse ich jeweils zwei auf einen Schlag los.

Versuche es doch einfach mal, vielleicht hilft es bei dir ja auch.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig