Sonntag, 13. November 2016

Meine Haare / 111

An einem Sonntag habe ich mich dafür gehabt meiner Coiffeuse meinen Termin für am Montag in einer Woche zu verschieben. Gut sie ist auch eine liebe Freundin von mir und daher schreiben wir uns auch so. Warum ich das heute getan habe? Heute morgen habe ich meine Haare frisiert, und ja es ist jedes mal ein rechter Aufwand. Und es gibt Tage wo es mir wirklich manchmal zu viel ist, diesen Aufwand zu betreiben. Jedoch heute war ich so dankbar, dass ich diesen Aufwand erstens betreiben kann. Und zweitens weil ich gesund bin und alle Haare auf dem Kopf habe. 

Es gibt so viele Frauen, die eine Chemotherapie machen müssen um gesund zu werden und ihre Haare verlieren. Ich bin sicher, dass ganz viele solche Frauen diesen Aufwand täglich gerne tun würden. Das war der eine Grund warum ich den Termin absagte und der andere war weil ich im Moment mit meinen Haaren gerade sehr zufrieden bin. Sie sind gesund fühlen sich wunderbar an und dank den super Pflegemitteln die ich von meiner Freundin erhalten habe, fällt mir das Frisieren viel leichter.


quelle:fashionpaper

Jahre lang habe ich mehrmals im Jahr eine Dauerwelle machen lassen. Seit ein paar Monaten frage ich mich immer mehr, warum ich meine Haare in eine Richtung treiben will, die sie vielleicht gar nicht wollen. Ich weiss das ich ziemlich sicher wieder eine Dauerwelle machen lasse, doch nicht mehr so oft pro Jahr. Hier lasse ich ein Ritual von mir ganz langsam los, denn meine Haare sind für mich Schmuck und sehr wichtig. Ich lasse auch nicht jeden Coiffure an meine Haare, da bin ich ganz heikel. Nicht das ich kein Vertrauen in das Handwerk hätte, nein hier geht es um meine Haare! 

Ich bin sicher das kann die eine oder andere Frau nach voll ziehen, bei den Männern weiss ich nicht recht, die sind da ja zum Teil auch ganz heikel.

So lasse ich heute ein Haarritual ganz langsam los und schaue mal was daraus entsteht.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig