Freitag, 8. April 2016

An Tagen wie diesen... / 330

Es gibt so Tage, da frage ich mich wirklich was soll das? Da gibst du dein Bestes, bist überzeugt, dass du alles richtig gemacht hast und dann? Nein, anscheinend war gar nichts richtig, alles wird in Frage gestellt oder sogar als ungenügend abgetan.

Rausschmiss ist dann die Folge. Sei es im Job, in einer Beziehung oder das Auto geht einfach nicht mehr. Dann kommen all die Fragen, was hat das noch für einen Sinn, ich kann mich anstrengen, alles richtig machen und dann????


quelle: pinterest.com

Wieder von vorne beginnen? Wieder neue Kräfte sammeln und sich aufrappeln. All die gut gemeinten Ratschläge von aussen. Es passiert alles aus einem Grund, es kommt etwas besseres, ist eine neue Chance, das hast du nicht nötig usw.

In dem Moment gar nicht hilfreich und schon gar nicht erwünscht. 

In meinen 50 Jahren auf dieser Erde habe ich schon einige solche Situationen erlebt. Heute betrifft es Gott sei Dank nicht mich. Jedoch mein Umfeld wird gerade so richtig durchgeschüttelt. Ich konnte mich auch nicht hinter her halten mit meinen gut gemeinten Sprüchen. Ja weil was sagt man in solchen Situationen, einfach nichts, oder doch wenn dann lieber aufmunternde Worte?

Ich ging heute mal in mich und überlegte mir was ich in solchen Momenten gebraucht hätte. Ja was war das? Eigentlich nur, das ich es erzählen konnte und teilen, dass jemand da war und mir zuhörte, auch wenn ich fragte wie soll es jetzt weiter gehen. War dies einfach eine Frage die in den Raum gestellt war. Weil ich war mir ja bewusst das die Lösung auch schon da war, einfach noch nicht gerade bei mir. 

Also will ich heute loslassen, dass ich für meine Mitmenschen eine Lösung bereit haben muss. Denn die Lösung ist schon da. 

Vielleicht einfach ein liebes Wort, wie: ich mag dich trotzdem allem was dir gerade widerfährt, du bist ein wunderbarer Mensch und wirst einfach gerade auf einen neuen Weg umgeleitet. Falls du ein Begleiter brauchst bin ich gerne für dich da, lass mich einfach wissen wie ich dich unterstützen kann. Sag du mir was du brauchst und ich werde schauen ob ich dich dabei unterstützen kann es zu erreichen oder erhalten.


wir-menschen-helfen-menschen.de.tl

Ich werde üben als Begleiter in solchen Situationen zu sein, das Sprüche klopfen los zu lassen und reiche meine Hand, höre zu was gewünscht wird.

Bis bald Karin




Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig