Donnerstag, 21. April 2016

Wünsche / 317

Heute Vormittag beschloss ich zum Abendessen etwas zu grillieren. Im Verlauf des Nachmittags, hatte ich gar keine Lust mehr zu grillieren und entschied mich für ein typisches Schweizer Z'nacht, Käse und Brot.

Ist das nun Unverbindlichkeit, Flatterhaftigkeit, nicht wissen was ich will, oder flexibles denken. Ganz klar! Ansichtssache jeder kann das so auslegen wie er will.


quelle: pinterest.com

Gut jetzt gibt es bei mir aber auch Träume die ich schon jahrelang hege, Wünsche und Ideen die ich umsetzten möchte. Diese sind aber nicht nur von mir abhängig, denn andere Menschen oder auch Situationen sind da involviert. Es gibt da ja so die Devise, wenn du Träume hast mache jeden Tag einen Schritt zu deren Verwirklichung. Viele Schritte hatte ich getan, immer wieder anders versucht, doch bis heute bin ich nicht annähernd an dem Ziel, welches ich mir visualisiert hatte.
Man könnte jetzt sagen ich wollte es zu wenig, oder falsch visualisiert usw. Gründe suchen warum es nicht geht oder nicht entsteht.

Ich für mich habe heute entschlossen diesen Wunsch, Traum, Idee zu begraben, also los zu lassen. Ganz bewusst sagte ich zu mir ich lasse es gehen. Anscheinend gehört es nicht in dieser Art zu meinem Lebensplan, jedoch vielleicht auf eine ganz andere Art.

Nun lasse ich diese Sache ruhen und wende mich wieder anderen Dingen zu. Wenn mein Wunsch, Traum, Idee für mich bestimmt ist, kommt er so oder so in mein Leben.


quelle: einfühlen.de

Durch diese kleine Episode war es für mich plötzlich ganz einfach dies los zu lassen. Dadurch, dass ich nicht stur an meinem Plan oder der Idee festhielt zu grillieren, ergab sich ein ganz anderes feines Abendessen. 

Ich denke es ist wichtig auch etwas los zu lassen wenn es nicht so geht wie man es sich wünscht. Dadurch, dass der Kopf und die Gedanken frei werden, können neue Dinge entstehen die uns vielleicht einfacher fallen und uns besser tun. 

Bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig