Donnerstag, 7. April 2016

Shoppingtour / 331

Heute war ich auf Shoppingtour und ich war richtig stolz auf mich.

Manchmal ist es doch so, dass es Tage gibt, da könnte man in jedem Laden etwas einkaufen und macht dann die sogenannten Fehlkäufe. Heute war so ein Tag, wo ich so viele schöne Dinge sah.

Ich konnte aber sehr vielen Dingen widerstehen. Denn immer wieder kam mir in den Sinn, das ich ja mit leichtem Gepäck reisen will. Und trotzdem wusste ich, dass es einige Dinge in meinem Kleiderschrank gibt die ersetzt werden müssen. Also kaufte ich doch einige schöne Stücke.


quelle: printerest.com

Bei einem Kleidungsstück war ich nicht sicher ob es wirklich das Richtige ist. Ich betrachtete mich im Spiegel und war unsicher. Die Verkäuferin meinte es sei super. Wie immer, die sind ja meistens noch Umsatzbeteiligt. Ich weiss genau um meine unvorteilhaften Zonen und wie sie kaschiert werden können, also besann ich mich nochmals genau. Checkte meine Punkte ab und zack da war es, dieses Kleid passte nicht. Der Stoff und die Farbe waren ein Traum jedoch der Schnitt, leider nicht. Also lies ich dieses Kleid los gab es der Verkäuferin zurück und bedankte mich.

Als ich draussen war blieb ich noch einen Moment stehen und da kam mir ein Gedanke: 

Es ist sehr gut, dass ich meinen Styl genau kenne, dass ich weiss welche Schnitte mir stehen und welche Stoffarten ich gut tragen kann. Denn dank dem könnte ich Fehlkäufe vermeiden. Und wie ist das genau mit anderen Dingen in meinem Leben, z. B. mit Lebensmitteln, Getränken usw. Dies war ein Ansporn für mich, mich heute während des Tages zu achten, was mir wirklich gut tut.

So konnte ich ganz gut nach 2 Stunden sagen, so es reicht für heute, Shoppingtour beendet. Mit Freude ging ich nach Hause, genoss meine Einkäufe und freue mich schon wenn ich sie tragen kann.


quelle: Pinterst.com

Ich staune immer wieder was dieser Loslassen-Prozess alles auslöst in mir. Wie viele Sachen ich in Frage stelle und mir konkret darüber Gedanken mache. So fühlt sich im Moment mein Leben ganz neu an, ich komme mir vor als ob ich auf einer Abenteuer- oder Forschungsreise bin.

Bis bald Karin 



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig