Freitag, 29. April 2016

Ein Ritual / 309

Heute habe ich dir ein weiters Ritual wie ich Dinge los lasse.

Mein heutiger Spaziergang ging wieder einmal an die Aare, wie anders bei diesem wunderbaren Wetter. Doch ich darf sagen, ich wäre heute so oder so an die Aare gegangen. Denn ich trage da so eine Sache in mir die ich einfach nicht los werde.

Für diesen Fall ging ich nun der Aare entlang, zuerst spazierte ich gegen den Strom. Wenn ich jeweils gegen den Strom laufe, frage ich mich was hindert mich alles daran diese Sache auf zu geben oder los zu lassen.

Es kamen sehr viele Gründe warum ich nicht loslassen konnte. Für jeden Grund der da kam nahm ich einen kleinen Stein in die Hand und spazierte einfach weiter. Als ich an meinem Zielort angekommen war, trank ich dort in Ruhe einen Tee und genoss die Sonne.


quelle: karin meister

Auf meinem Rückweg spazierte ich mit dem Strom, ich stelle mir dann jeweils vor, dass der Strom alle Widerstände in mir einfach mit sich nimmt. Mit meinen kleinen Steine in der Hand, ging ich weiter. An einem geeigneten Ort hielt ich an, spielte etwas mit Kisha und warf dann ganz bewusst jeden einzelnen Stein in die Aare, mit der Bitte, dass sich die Wiederstände auflösen dürfen. 

Dies ist ein Ritual, welches ich schon öfters angewendet habe. Bei vielen Dingen klappt das bei mir ganz von selbst. Aber in dieser Angelegenheit, weiss ich, dass ich da selbst noch an mir arbeiten darf. Darum werde ich wohl noch den einen oder anderen Spaziergang an der Aare für diese Angelegenheit tun.

Bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig