Samstag, 23. April 2016

Dancing in the rain / 315

Der April, der macht was er will. Manchmal möchte ich auch April sein, einfach tun und lassen was ich will. Regnen, schneien, warme Frühlingstage, vielleicht schon erste heisse Sommertage, gerade wonach es mir ist.

Heute bin ich mit dem April in Resonanz gegangen, mit viel Lachen und Freude. Ich nahm heute wieder einmal die kleine Tochter meiner Nichte mit auf einen Spaziergang. Es war gerade ein regenfreies Zeitfenster. Trotzdem zogen wir die Gummistiefel an, den Regenschirm liessen wir zuhause, voller Optimismus.

Nach dem wir einige Schnecken und Würmer auf dem Weg begutachtet hatten, kamen auch noch Pfützen. Natürlich sprangen wir in jede die wir fanden und schauten wie fest es spritzte. Plötzlich türmten sich wieder dunkle Wolken über uns, ich wusste schon das wir nass werden. Denn der Spaziergang zu verkürzen war nicht mehr möglich und auch schneller Laufen mit einem knapp 2 jährigen Mädchen nicht. OK was soll's werden wir halt nass. Meiner Hündin Kisha gefiel das viel weniger als mir und der Kleinen.

quelle: zonar.de

Anfangs tropfte es nur leicht und dann kam es ganz deftig immer heftiger und heftiger, doch wir beiden hatten immer mehr Spass an dem Regen. Ich begann "räge räge tröpfli"zu singen und die Kleine trällerte in ihrer Sprache mit.

Völlig losgelöst von allen Gedanken, was andere über uns Denken könnten oder wie es von aussen aussehen könnte, hatten wir unseren Spass. Ich lies das erwachsen sein einfach mal wieder los, fühle mich wie ein kleines Kind, welches noch kein Urteil über Regen und nasse Kleider fällt. Einfach nur Spass, gerade wie der April wenn er macht was er will.

quelle: nytimes.com


Den krönenden Abschluss, in wirklich heftigstem Regen, machten wir in dem wir mehrere Male unter dem Dachkännel des Ofenhauses durch rannten und richtig laut lachten.
Total durchnässt kamen wir dann zur Haustür, wo Mami die Kleine wieder in Empfang nahm und sie danach wieder trocknete. Sie machte danach einen ausgiebigen Mittagsschlaf, ich gönnte mir eine warme Dusche und einen Tee. 

Mit einem Lächeln auf meinem Gesicht schreibe ich diesen Post und fühle mich dabei immer noch wie ein kleines Kind, welches diese Geschichte erzählen kann. 

Kannst du dich erinnern wann du dich das letzte Mal wie ein Kind gefühlt und benommen hast und so richtig Spass gehabt hast? Ich bin überzeugt der April gibt uns sicher noch Möglichkeiten einen Regentag zu einem Happy - Day zu machen.

Bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig