Sonntag, 19. Juni 2016

Befreit spielen / 258

Wie befreit kann man ein Spiel spielen, wenn Erwartungen im Vordergrund stehen? Wir alle haben Aufgaben zu erfüllen, seien diese im Beruf, Privat, in einem Verein usw. Manchmal gelingt uns das ganz gut und manchmal haben wir Tage wo wir es nicht so gut erfüllen können. Wenn mir das passiert, geschieht da wohl nicht so viel, denn ich habe nicht eine ganze Schweizer-Nation die mich beobachtet.

Im Moment ist es unsere Schweizer Fussball Nationalmannschaft, die im Visier der Medien und der Schweizer steht. Überall tönt es unsere Schweizer Nati muss gewinnen, gegen wen  auch immer. Alle erwarten einen Sieg, ein weiter kommen, eine gute Leistung. Klar das sind alles Profi-Fussballer, das ist ihr Beruf und die müssen es auf den Punkt bringen können. Sehe ich zum Teil auch so, jedoch sind dies alles Menschen wie du und ich. Alle haben ein Leben, alle wollen sicher ihr Bestes geben. Auch wenn das nicht alle Schweizer so sehen. Egal, hier geht es mir heute um die Erwartungen die an diese Spieler, oder eben auch an mich die im Alltag gestellt werden. 

Wenn ich einen Job, oder in meinem Fall einen Auftrag erhalte, habe ich doch das Vertrauen schon mal von meinem Kunden erhalten. Dies ist doch schon ein riesen Erfolg. Für den National-Spieler ist es doch schon ein Erfolg im Team zu sein, und in diesem Moment will er doch sicher sein Bestes geben. Wie ich, für meinen Kunden das Beste geben will. 

Ich bin aber nicht nur Beruf, ich bin auch noch Privat, Karin, Mutter, Partnerin usw., also ist es wohl klar, dass ich nicht immer überall 100 % mein Bestes geben kann. Ich erhalte für das von meinem Umfeld Verständnis und dies ist auch sehr hilfreich für mein Weiterkommen. Vor allem weil ich bis vor kurzem ein Mensch war, der das von mir selbst nicht akzeptierte irgendwo nicht 100% zu sein oder zu geben. Heute sehe ich das ganz anders. Eben irgendwie vernünftiger und realistischer, unsere Gesellschaft sieht das jedoch noch gar nicht so. 

Mich hat folgender Satz geprägt:

quelle: pinterest

Dank diesem Spruch kann ich heute Erwartungen von anderen Menschen, besser los lassen. Weil ich mehr an mich denke und so befreiter in meinem Leben spielen kann. 

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig