Montag, 27. Juni 2016

Der Unterschied / 250

Heute dachte ich nochmals über den gestrigen Tag nach, weil ich aufgegeben habe. Was ist der Unterschied zwischen aufgeben und loslassen. Für mich war das ein klarer Unterschied gestern. Ich habe Aufgegeben weil mich meine Kräfte verliessen, nicht weil ich nicht mehr wollte. Wenn ich es los gelassen hätte, möchte ich es nicht noch einmal versuchen. Dann wäre für mich die Angelegenheit erledigt gewesen und ich hätte es sein lassen können.

Aufgeben heisst für mich mit etwas auf zu hören wenn es nicht mehr geht. Daraus kann ein loslassen entstehen. Aufgeben kann jedoch auch heissen einsehen, dass etwas nicht mehr geht oder passt. Dann würde ja auch ein loslassen folgen.

Aufgeben kann aber auch sein mit einer Arbeit oder einer Tätigkeit zu stoppen, weil es Zeit ist und nichts mehr produktives daraus entsteht. Gerade bei mir im Geschäft ist es ja auch so, dass ich manchmal auf biegen und brechen noch etwas fertig erstellen will und ich mehr zerstöre als produktives herstelle.


quelle: karin meister

Also war das gestern für mich ein doppelter lern Effekt, darum dachte ich heute nochmals darüber nach und bin um so dankbarer für den gestrigen Tag. Aufgeben hat für mich einen ganz neuen Blickwinkel erhalten. Es kann auch einfach mal ein Innehalten sein, und einsehen das es jetzt gerade nicht weiter geht. Aufgeben hat sicher noch viele andere Aspekte, zum Beispiel im Sport, im Beruf, im Hobby usw.

Ist vielleicht auch für dich mal eine Überlegung wert.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig