Tue einmal im Jahr etwas, was du noch nie getan hast!SUP, kennst du das? Ich seit heute schon:)). Einen aktiven Sonntag habe ich heute verbracht. Wir gingen an den Murtensee. Dort war ein Testtag für Stand up paddeling von verschiedenen Brettern. Vom Yoga-Brett bis zum Hard Board konnte alles ausprobiert werden.
Gut ich wollte das schon immer mal versuchen, gesagt getan, ich übte es mal mit dem Yoga-Brett. Tönt doch schon entspannt und etwas ruhiger, oder nicht. Ich mache hier jetzt keine Brett-Presentation, für das kannst du zu einem Profi, der erklärt dir alles bestens.
Also nach den Instruktionen ging ich mit dem Brett auf den See und paddelte mal los. Die Balance zu halten war die grösste Herausforderung, dann war es nur noch entspannend. Als ich da so auf dem Brett stand und mich so um sah, merkte ich wieder mal wie gut ich mich im und auf dem Wasser fühlte. Vielleicht war es auch das Yoga-Brett, welches mich so entspannte. Wie auch immer, ich paddelte immer weiter und genoss die Sonne, die Ruhe und das Aktiv sein. Es fühlte sich für mich wie eine Meditation an, obwohl ich mich auch auf meine Bewegungen konzentrierte und die kleinen Wellen. In dieser Zeit konnte ich alles loslassen und einfach entspannt sein. Auch eine tolle Art los zu lassen.
quelle:
Als ich zurück kam, wurde ich gefragt ob ich auch gerne mal Wakeboard oder Wakesurfing probieren möchte. Nun warum auch nicht, wenn ich schon mal da bin. Wir stiegen in ein Motorboot und los ging es. Zuerst die Jungen, welche dies alles schon super beherrschten, einfach nur wow, mit was für einer Leichtigkeit. Das Wakeboard lies ich dann aus, da ich auch nie Snowboard gefahren bin machte mich das nicht so an. Aber das Wakesurfing wollte ich unbedingt ausprobieren. Als die Instruktorin dies vorzeigte wie das ging sah das einfach super aus. Ich war voll motiviert und stieg mit dem Brett ins Wasser und folgte ihren Instruktionen so gut ich konnte. So einfach wie es aussah war es dann doch nicht. Nach einigen Fehlversuchen, gelang es mir fast auf dem Brett zu stehen. Meine Kräfte liesen leider nach und ich war müde. So gab ich für heute auf. Aber eines ist klar das werde ich noch einmal probieren, denn so auf einer Welle zu reiten, ist schon immer ein Traum von mir gewesen. Ich werde jetzt sicher mal einige Balance-Übungen machen, meine Arme noch etwas trainieren und dann noch einmal einen Versuch starten. Herzlichen Dank Claudia für deine super Unterstützung komme gerne zurück!
Heute lies ich wieder auf eine andere Art und Weise, dafür bin ich doch zu alt, los.
bis bald Karin
Keine Kommentare
Kommentar veröffentlichen