Donnerstag, 7. Februar 2019

Neues pflegen

Wenn das Neue langsam Einzug im Leben nimmt und sich etabliert, ist das meistens mit guten Gefühlen gekoppelt. Ich erfreue mich daran, dass ich etwas verändern konnte und Schritt für Schritt dran bin. In solchen Momenten wo ich mir bewusst werde, dass es gerade geklappt hat, mache ich einen kleinen Freudentanz. Ja, ich darf mich freuen, wenn etwas gelungen ist und dankbar sein.

Das Neue pflegen und hegen wie eine zarte junge Pflanze ist sehr wichtig, denn so schnell kann man ins Alte zurück fallen. So rasch kann da wieder Unkraut (miese Gedanken, Vorwürfe, Zweifel usw.) die zarte Pflanze zum Sterben bringen. Darum ist die Dankbarkeit ein sehr guter Dünger, die Freude und vor allem auch die eigene Anerkennung, dass ich es geschafft habe oder auf dem Weg bin. Die Anerkennung brauche ich in erster Linie von mir selbst, denn ich habe die Veränderung für mich gemacht. 

Auch wenn die Veränderung zur Routine geworden ist und sich gut hält, braucht es weiterhin Pflege. Denn es kann passieren, dass die Veränderung nur ein Schritt war zum nächsten Schritt.

karinmeister

Wie ist das bei dir? Wenn du z.B. dein Wasser-Trinkverhalten geändert oder optimiert hast, könnte es ja sein, dass du auch noch deine Bewegungseinheiten optimieren möchtest. In diesem Moment, ist dann auch die Wasser-Trinkmenge wieder neu zu überdenken. 

Veränderungen sind stetig, nichts was wir mal verändert haben bleibt für lange oder immer, es ist immer ein Schritt zur nächsten Wandlung. Einer Pflanze geben wir ja auch nicht nur Wasser wenn wir sie neu gekauft haben, sie braucht auch ab und zu Dünger oder einen Winterschnitt usw. Alles ist und bleibt im Wandel je mehr wir uns das bewusst sind, je einfacher können wir Neues pflegen und hegen.

Hast du vor etwas Neues in dein Leben zu bringen und weisst noch gerade nicht wie du es anpacken kannst? Bei einem walk & talk können wir das gerne zusammen in die Wege leiten. Gemeinsam auf der Reise zu sein, macht meistens mehr Freude und kann bereichernd sein. Gerne bin ich deine Reisebegleiterin auf deinem Veränderungsweg.

time to care.... Karin


Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig