Mittwoch, 13. Februar 2019

Schreien oder schreiben

Was tun wir denn wenn wir nicht einfach drauf los schreien können? Jeder hat da seine eigenen Methoden, wie er sich mit seinen Gefühlen auseinander setzt, die man nicht einfach raus schreien kann. 

Heute möchte ich eine Art mit dir teilen, die ich gerne für mich benutze. Es geht um Emotionen wie z. B. Trauer, Wut oder Ohnmacht usw. 

Ich setzte mich hin mit Block und Stift, ja ich schreibe gerne. Dann gehe ich in eine kurze Meditation und lade die Trauer ein. Sie darf jetzt zu Wort kommen, ich schreibe alles auf, was sie mir zu sagen hat und lasse diese Emotion so richtig zu. Ich finde es wichtig, dass diese Emotion auch mal zu Wort kommen darf. Denn wenn ich später das Geschriebene nochmals durch lese fällt mir meistens das Eine oder Andere auf.

wordswag/karinmeister

Unter dieser Emotion steckt meistens noch viel mehr verborgen und das tiefer vergrabene zeigt mir dann meistens etwas auf, womit ich weiter arbeiten kann.

Emotionen stets zu unterdrücken oder gar zu leugnen bringt auf die Dauer rein gar nichts. Ausser, dass man langsam krank werden kann. Dies kann sich auf verschiedene Arten zeigen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Hautausschläge, Magenschmerzen usw.

Also wenn das Eine oder andere auf dich zutrifft, versuche doch dich mal mit Block und Stift hin zu setzen. Ein Versuch wäre es sicher wert, oder?

time to write...Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig