Montag, 18. Februar 2019

Online-Kurs

Ich bin bereit um etwas Neues zu lernen und nicht weil ich es muss sondern, weil es mich interessiert. Darum habe ich mich heute an einem Online-Kurs angemeldet und habe auch schon die erste Lektion absolviert.

Meine Hirnzellen werden gefordert und es macht richtig Spass. Veränderung heisst auch Wachstum, Horizonterweiterung und für mich Freude. Freude weil ich in der Lage bin etwas zu lernen, weil ich noch aufnahmefähig bin, die Mittel dazu habe, den Mut habe zur Weiterentwicklung. Es ist nicht selbstverständlich, dass ich das tun kann, denn nicht in jedem Land dieser Erde ist dies möglich. In gewissen Ländern ist es der Frau sogar verboten etwas zu lernen. 

wordswag/karinmeister

Ich bin sehr dankbar, dass dies hier in der Schweiz geht und ich davon profitieren kann. Ich war schon immer wissensdurstig und lernte stets gerne. Aber wenn ich es freiwillig tun kann und mir sogar noch aussuchen kann, was ich lernen will, ist es noch viel besser.

Etwas Neues lernen, gibt neuen Gesprächsstoff mit den Mitmenschen, kann sogar dazu führen neue Menschen kennen zu lernen. Das Lernen öffnet so viele Türen.

Hast du dir schon überlegt was du Neues lernen könntest? Tu's einfach, glaube mir, es macht Spass!!

time to learn...Karin





Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig