Sonntag, 3. Februar 2019

Unterbewusstsein

Wer spielt uns da ab und zu einen Streich, wenn wir unser Wissen oder Veränderung auf die Strasse bringen wollen? Es ist unser Unterbewusstsein, ja genau. Irgendwann haben wir im Unterbewusstsein eine Aussage, eine Erfahrung und eine Emotion abgespeichert von der es ganz und gar überzeugt ist. Das ist grundsätzlich weder gut noch schlecht. Denn es ist notwendig die Kupplung zu drücken bevor man versucht einen Gang einzulegen. Schon dem Getriebe zu liebe und den ungeliebten Kommentaren des Fahrlehrers oder Beifahrer. Also unser Unterbewusstsein hat seine absolute Berechtigung und schützt uns auch vor gewissen Dingen. Es kann uns jedoch auch behindern, wenn Sätze, Erfahrungen und Emotionen erlebt wurden, die uns beschränken.

Genau diese gilt es zu erkennen, anzuschauen, warum wir sie bei uns programmiert haben und was sie auslösen oder verhindern. Ja genau WIR haben sie programmiert, denn unsere Interpretation von dem gesagten, erfahrenen und der Emotion programmiert das Unterbewusst. Es ist unsere Interpretation, die entscheidet wie etwas abgelegt wird. Also wir können in dem Fall auch die Umprogrammierung selbst vornehmen. Ist doch eine tolle Aussicht oder?


karinmeister

Also alles Wissen was wir uns aneignen können wir auch auf die Strasse bringen. Doch ohne die Schritte des

ERKENNEN, ANNEHMEN, LOSLASSEN, NEUES ETABLIEREN, PFLEGEN

wird das nichts.

Die Veränderung zu etablieren und pflegen braucht die grösste Geduld. Es braucht Verständnis und eine Prise Humor. Denn jedesmal wenn wir uns ertappen, dass wir wieder ins alte Muster gefallen sind und darüber schmunzeln oder sogar lachen können, nehmen wir eine gewisse Spannung und Stress raus. Diesen Prozess als ein neues Spiel an zu sehen kann hilfreich sein. 

Das Unterbewusstsein ist unser stärkster Verbündete oder Verhinderer. Darum achte darauf wie du etwas interpretierst oder beurteilst, es wird in deinem Unterbewusstsein abgelegt.

time to care about...Karin




Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig