Samstag, 9. Februar 2019

Nani-Grossmama

Vor vier Wochen wurde ich Nani (Grossmama). Das ist ein unglaublich schönes Gefühl und dazu noch ganz speziell. Wenn dein Kind Mama wird. Das Wesen das man selbst unter seinem Herzen getragen hatte, ist jetzt Mama und ich Grossmama. 

Es fühlt sich sehr schön an Grossmama zu sein und ist für mich eine neue Rolle. Ich freue mich darauf und bin gespannt was dies alles mit sich bringt. Das sind Veränderungen in meinem Leben, auf die ich mich richtig freue. Ich wachse in diese Rolle rein, wie ich in das Mutter sein rein wuchs. Das Schöne daran ist, ich lerne wieder Neues dazu, denn es sind einige Jahre her seit ich selbst Babys hatte. Doch die sogenannten "Grossmutter - Tricks" sind immer noch gefragt und helfen noch heute. Da hat sich nicht viel geändert.

In meiner Rolle als Grossmama darf ich nochmals ein Mensch auf seinem Lebensweg begleiten und darauf freue ich mich sehr. Als Mutter darf ich meine Tochter in ihrer neuen Rolle als Mama unterstützen und zu sehen wie sie sich entwickelt. 

karinmeister

Das sind Veränderungen in meinem Leben, die sich ergeben haben und nicht in meiner Entscheidung lagen. Ich wurde in den letzten Tagen oft gefragt wie es für mich sei, dass ich nun Grossmama sei und wie ich damit umgehe? Zum Teil war diese Frage für mich etwas komisch, weil sie so gestellt wurde, als ob ich jetzt eine alte Frau wäre. Ich darf mit Stolz sagen, dass ich Nani bin und ich mich riesig darüber freue. Es sagt nichts über mein Alter aus oder dass ich mich jetzt alt oder gebrechlich fühlen sollte. Ich trage auch den Namen Nani oder Grossmama mit Stolz und ist für mich wunderschön.

Ich merkte jedoch, dass es Menschen gab, die mich belächelten und klar zum Ausdruck brachten, dass sie nicht Grossmutter genannt werden wollen. Sie seinen keine Grossmutter. Das brachte mich zum Nachdenken. Ich bin nicht auf ein Titel reduziert, ich bin immer noch Karin, ich bin immer noch Mutter, ich bin jetzt noch Grossmama, dass ist doch eine Beförderung oder nicht? Für mich auf jeden Fall.

Ich bin von herzen dankbar, dass ich dies erleben darf und freue mich in die Nani Rolle rein zu wachsen.

time to be Nani....Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig