Mittwoch, 20. Februar 2019

Was tust du?

Heute begegnete mir folgende Frage:

"Macht dich das was du tust glücklich?"

Ich wusste genau, dass mir diese Frage nicht einfach so begegnete. Also nahm ich mir auf meinem Spaziergang etwas Zeit darüber nach zu denken.

Der Spaziergang machte mich glücklich oder anders gesagt während des Spazierganges fühlte ich mich glücklich. Die warme Sonne auf meinem Gesicht, der frische leichte Frühlingsduft in der Luft, die ersten kleinen Blumen, die bereits aus dem Boden spriessen. Ja in diesem Moment konnte ich sagen, das was ich da tue macht mich glücklich.

Es gab heute aber auch Dinge, die machten mich nicht glücklich in dem ausgeprägten Sinne. Doch je länger ich darüber nach dachte, konnte ich sagen eigentlich habe ich allen Grund glücklich zu sein. Denn ich kann ganz viel tun, auch wenn's vielleicht gerade kein Spass macht. Doch ich kann es tun und schon das alleine ist ein Grund glücklich zu sein.

karinmeister

Es ist nicht dies oder jenes was uns glücklich macht, es ist zu erkennen das ich es tun kann, dass ich in der Lage bin es zu tun und dies zu erkennen. Das ist Glück.

Es gibt auch die Kehrseite zu erkennen, dass mir dies oder jenes schadet und mich in dem Fall auch unglücklich macht. Jedoch die Erkenntnis des Schadens kann in dem Moment schon wieder Glück sein. Glück weil ich dann in der Lage bin es zu verändern, manchmal nicht umgehend, doch mich wenigstens damit auseinander zu setzen um neue Wege zu gehen. 

Diese Frage hat es in sich und ist einige Gedanken wert, stell Sie dir bei Gelegenheit mal und schau was da alles dabei raus kommt.

time to be happy...Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig