Freitag, 8. Februar 2019

Veränderungen bringen Veränderungen

Hast du das auch schon festgestellt, dass wenn du etwas verändert hast, sich auch im Umfeld Veränderungen ergeben haben? Nun, ich kann da ein Lied davon singen. Als ich mich Schritt für Schritt veränderte, gefiel das nicht allen Menschen rund um mich herum. Denn ich sagte plötzlich NEIN zu gewissen Dingen und tat dafür anderes. Ich reagierte nicht mehr so wie man es sich von mir gewohnt war. Ich war nicht mehr auf anhieb lesbar also wurde unberechenbar. So wurde ich zum Teil unbequem.

Das kann passieren wenn Veränderung Realität wird. Die Frage stellt sich nun auch bei einem selbst. Kann ich damit umgehen, dass ich den Menschen vielleicht nicht mehr entspreche und so vielleicht sogar Beziehungen in Brüche gehen? Der einfachste Weg wäre wieder zurück zum Alten zu gehen, doch ist das der richtige Weg?

Karinmeister

Ich frage mich, wie oft wir Veränderungen nicht angehen oder vor uns hin schieben, um zu gefallen oder wir den Konsequenzen aus dem Wege gehen? Es sind ja meistens die Veränderungen, die uns am meisten Angst machen, welche uns grosse Schritte vorwärts bringen. 

Bei grossen Veränderungen ist es ein grosser Vorteil, wenn man Unterstützung hat. Darum frage dich stets, wer würde mich auffangen, wenn du Hilfe brauchtest und weihe diese Menschen in dein Vorhaben ein. Das soziale Umfeld ist in solchen Fällen enorm wichtig damit es gelingt. Ängste und Zweifel sowie einfach da raus wollen gehört dazu, doch wenn man mal durch ist, ist es ein Befreiungsschlag.

Als ich durch meine grosse Veränderung durch war, gab es keine Zweifel mehr, dass es falsch gewesen sein könnte. Nein, ich bekam wieder Luft zum Atmen und fühlte mich gut. 

time to be...Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig