Freitag, 22. Februar 2019

Dicke Bäuche

Wen fütterst du? Nicht deinen Hund oder dein Kaninchen, smile. Ich meine, fütterst du deine Zweifel oder deine Seele? Ich füttere beide, dass ist ganz unbestritten. Obwohl ich eigentlich mehr meine Seele pflegen möchte, drängen sich die Zweifel immer wieder vor. Manchmal sind die ganz schön aufdringlich und hartnäckig, schon fast ekelhaft. Wenn sie dann so penetrant sind ist es wirklich manchmal mühsam diese in die Schranken zu weisen.

Manchmal kommen die mir so richtig als nimmer satt vor und da denke ich mir die sollten doch langsam platzen. Es gibt dann Momente da stelle ich mir das dann wirklich bildlich vor.
Wie die so richtig satt gefressen in einer Ecke liegen und sich die Bäuche reiben und kaum mehr atmen können. Wenn ich mir das so ansehen, muss ich meistens über mich selbst lachen, dann ist der Bann gebrochen. Denn über mich selbst lachen ist für mich persönlich die beste Medizin zur Heilung. 

karinmeister/wordswag

Ich weiss aber auch wie es ist wenn man sie füttert und füttert und man nicht aufhören kann. Ich fühle mich dann auch meistens erschöpft danach. 

Wenn ich meine Seele füttere, zum Beispiel mit Musik, mit einem Tee oder einem Spaziergang ist das gar nicht anstrengend sondern sehr beruhigend und aufbauend. Wir sind manchmal schon komisch, dass wir lieber den anstrengenden und mühsamen Weg wählen, obwohl wir wissen das es leichter gehen könnte. 

Wen fütterst du mehrheitlich?

time to feed...Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig