Montag, 26. Dezember 2016

5 Tage / 69

Am heutigen zweiten Weihnachtstag, habe ich mir folgende Frage gestellt.
"Was möchte ich nächstes Jahr lernen?"
Lernen kann man täglich, wenn man dazu bereit ist. Sich etwas vor zu nehmen um etwas Neues zu lernen ist ein klarer Auftrag an sich selbst. 

Ich habe lange über diese Frage nachgedacht. Zuerst kam ich so auf Dinge, wie noch ruhiger zu werden, wie die Balance zu behalten zwischen Beruf und Privatleben. Zum Schluss kam ich darauf, dass dies Dinge sind, die ich täglich üben kann und immer ein wenig besser darin werden kann. Das ist aber nichts Neues, das sind Dinge, die mich sicher ein Leben lang begleiten. 
Also dachte ich noch etwas mehr nach. So kam etwas sehr nahe liegendes. Da ich für 2 Monate nach Südspanien reise, werde ich spanisch lernen. Das wird sicher ein riesen Spass. 


quelle:paperblog

Konkret etwas lernen, wieder die Schulbank drücken, oder sich in etwas rein knien ist doch ein Abendteuer und motiviert. Für mich ist es auf jeden Fall so. Ich habe heute die Idee losgelassen, dass ich zu alt sei nochmals eine Sprache zu lernen und für was auch. Ich will mich auf spanisch unterhalten können und um etwas zu lernen ist man nie zu alt. Das war wieder so ein altes Muster, welches sich da meldete.

Kannst du dir auch vorstellen etwas Neues lernen? Es muss nicht eine Sprache sein, es kann etwas kleines sein. Tu es einfach, denk nicht zu lange nach!

Es würde mich freuen wenn du vielleicht unter diesen Post schreiben würdest was du lernen willst nächstes Jahr. Könnte ja sein, das du damit auch jemanden inspirierst.

bis bald Karin




Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig