Samstag, 24. Dezember 2016

7 Tage / 71

Heute ist heilig Abend und der wird vielerorts in der Familie gefeiert. Die heutige Frage passt sehr gut zu den nächsten Festtagen. 


"Bin ich in meinen Beziehungen, zu meiner Familie, Verwandten, Freunden usw., der Mensch den ich wirklich sein will?"

Als ich mir die Frage durch den Kopf gehen lies, konnte ich für mich sagen. In den meisten Beziehungen kann ich wirklich mich sein, so wie ich bin. Denn ich habe in den letzten zwei Jahren gelernt meine Maske fallen zu lassen. Ich bin frei geworden von Masken und zeige mich so wie ich bin. Bei meiner Familie kann ich das schon recht gut und habe auch kein komisches Gefühl mehr. Doch da gibt es noch eine Ecke, in der ich noch üben kann. 

Ich tappe immer noch in die Falle "es allen recht machen zu wollen". 

In diesem Moment bin ich nicht mehr der Mensch, der ich sein möchte in meinen Beziehungen. Ich bleibe aber dran und übe weiter.


quelle:karinmeister

Nun wünsche ich euch heute einen wunderschönen heiligen Abend mit euren Liebsten und dass du einfach dich sein darfst.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig