Samstag, 10. Dezember 2016

Happy Birthday Chelsea / 84

24 Jahre sind eine lange Zeit. So lange darf ich schon meine jüngste Tochter begleiten. Das sogenannte Nesthäcken, ja das ist sie auf jeden Fall. Jedoch im schönen Sinn, in keinster Weise so dass sie einfach nicht aus dem Haus will. Sie ist und bleibt wohl einfach die Kleine in der Familie, wo alle auch ein Auge auf sie halten. 

Ich kann mich noch gut erinnern, dass sie immer schon so weit sein wollte wie ihre beiden Geschwister. Stets wollte sie schon können was die andren konnten. Überall rauf klettern wo sie garantiert noch nicht annähernd genug gross war. Sie hörte wohl selten die Worte, das kannst du noch nicht, denn ihre Geschwister nahmen sie einfach mit egal ob angebracht oder nicht. 

Wir haben aber auch alle stets viel von ihr gelernt. Wir Frauen im Genussbereich, da lebt sie uns ganz viel vor. Oder auch für sich einstehen, da ist sie richtig gut. So klar und bodenständig sie ist, so verletzlich ist sie auch. Und genau das lieben wir wohl als Familie so sehr an ihr.

Heute ist Ihr Geburtstag, den wir am Nachmittag ganz gemütlich im Beau Rivage in Neuenburg feierten. Bei einem Glas Wein, etwas Tee und Kuchen. Da sie in Ihrem Studium leider in diesem Jahr nicht so viel Zeit hat für eine grosse Familienfeier, haben wir das ganz gemütlich im kleinen Rahmen gemacht.


quelle:karinmeister

Wir liessen heute eine Familientradition für ein Jahr los, und es war gar nicht schlimm. Denn auch in so einer Art einen Geburtstag zu feiern machte riesen Spass.

Durch und mit Chelsea konnte ich schon so viele Dinge loslassen, das eine Aufzählung heute den Rahmen sprengen würde. Schon bei ihrer Geburt hat das Loslassen begonnen gleich auf zwei Arten. Bis zu ihrer Geburt vor 24 Jahren war ich der Meinung, dass eine Steisslage eines Kindes stets ein Kaiserschnitt sei. Aber nein, nicht bei Chelsea, sie nahm den regulären Weg und kam in der Steisslage zur Welt. Dort lernte ich schon die erste Lektion durch und mit ihr, das heisst, im Leben Annahmen los zu lassen. Denn wenn ein Mensch auf die Welt kommen will, interessiert es nicht ob da ein Kaiserschnitt besser wäre oder nicht. Wenn Chelsea kommt dann kommt sie, Punkt aus Schluss.

Ja und heute freue ich mich sagen zu können, dass ich im nächsten Sommer meine Tochter loslassen kann in ein Berufsleben, auf welches sie sich unendlich freut. Für heute habe ich sie wieder in ihr Studentenleben los gelassen und freue mich darüber, das wir als Familie auch an dem teilnehmen dürfen.

In dem Sinne nochmals Happy Birthday liebe Chelsea

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig