Sonntag, 18. Dezember 2016

Kamera / 76

Ich gehe mal davon aus, dass alle die meine Posts lesen eine Fotokamera haben, sei es auf dem Handy oder eine richtig gute. Ich habe eine auf meinem iPhone und benutze die sehr oft. Manchmal wenn ich irgendwo warte und ich nicht gerade meine Dankbarkeitsübung mache, schaue ich mir die Bilder auf meinem Handy an. Es zaubert mir meistens ein Lachen aufs Gesicht. Denn meine Fotos sind meistens lustig oder einfach schön.


quelle:karinmeister

Genau durch dieses revue passieren von schönen Momenten, entspanne ich mich oder es holt mich aus etwas raus. Durch das Lächeln auf meinem Gesicht passiert auch etwas in im Gehirn. Durch das Lächeln werden ganz andere Hormone ausgeschüttet, als wenn ich im Frust bin. Durch diese Hormone wird dem Gehirn weitergeleitet, sie ist glücklich und happy sie lacht. Also es geht ihr gut, genau dies verändert dann meine innere Haltung. Was da ganz genau abläuft erkläre ich mal in einem anderen Post, das ist ganz interessant.

Wenn ich mir Bilder von diesem Jahr anschaue, habe ich Momente gesammelt, die für mich wichtig waren. Momente, die sich in meinem Herzen eingenistet haben und von denen kann man nie zu viele haben. Diese Fotos aktivieren auch den Geist und bringen gute Laune.

Diese Fotos helfen auch los zu lassen, bei mir wenn ich irgendwo warte um meine Geduld zu schulen, wenn ich am grübeln bin usw. Diese Übung könnte auch für dich hilfreich sein. Schau doch mal deine Fotos an und schau was in dir passiert. Viel Freude dabei.

bis bald Karin

Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig