Freitag, 14. Oktober 2016

Gewinn, Vorteil / 141

Manchmal lässt man unfreiwillig oder freiwillig schnell los. Zum Beispiel, wenn etwas zerbricht, ein Glas usw., oder wenn eine Beziehung aus ist, wenn ein Termin platzt, wenn jemand stirbt usw. Es gibt Momente im Leben wo man nichts mehr tun kann, da bleibt nur noch Leere. In diesen Momenten ist es manchmal schwierig, dies aus zu halten, oder man geniesst diese Momente. Genuss wenn ein Termin vielleicht abgesagt wurde, fast nicht aus zu halten wenn jemand stirbt.

Ich habe in den letzten Monaten gelernt solche Momente der Leere aus zu halten, vor allem wenn es unfreiwillig geschah. Aber auch wenn ich etwas entsorgt habe und es Platz gab. Für mich stellte sich dann jeweils die Frage, was genau habe ich jetzt dafür gewonnen oder welchen Vorteil habe ich. Es gab Momente wo ich gerade kein Gewinn/Vorteil finden konnte, doch meistens nach einiger Zeit, manchmal noch in der gleichen Stunde fand ich etwas.

Heute beschäftigte ich mich etwas mit diesem Gewinn/Vorteil, wenn ich loslasse. Für mich konnte ich sagen, eigentlich gewinne ich immer wenn ich loslasse. Es geht nur um meine innere Haltung, Attitude wie ich damit umgehe. Sehe ich in allem eine Chance oder etwas ganz kleines positives. Wenn ich bereit bin etwas positives zu finden, kann ich etwas leichter durchs Leben reisen.

Mir fällt loslassen immer leichter und manchmal merke ich gar nicht mehr richtig was ich loslasse, weil ich es nicht mehr festhalte. Eine interessante Sache ist mir noch aufgefallen an meinem Körper seit meinem Loslassen-Projekt. Meine Hände sind irgendwie weicher geworden, ich meine nicht die Haut, weniger verkrampft und viel geschmeidiger. Es ist gerade etwas schwierig in Worte zu fassen, es fühlt sich einfach so an. Auch habe ich weiter Gewicht verloren ohne etwas an der Ernährung verändert zu haben. Ich habe auch das Gefühl mein Gang, also meine Bewegungen sind geschmeidiger geworden, alles leichter.


quelle:karinmeister

Wenn ich heute etwas in die Hände bekomme oder kaufe weiss ich schon, dass ich es wieder loslasse und so entsteht eine ganz andere Beziehung. Es fühlt sich als ein viel grösseres Geschenk oder Ehre an etwas einen Moment in meiner Umgebung oder bei mir haben zu können. Das beginnt eigentlich schon am Morgen wenn ich aufwache, jeder Tag ist für mich heute ein Geschenk, welcher ich am Abend wenn ich einschlafe wieder loslasse. Die Erinnerungen in mein Herz präge und dankbar bin.

Heute bin ich mir so richtig bewusst worden, das Loslassen ein riesen Geschenk ist und ich in einer grossen Fülle leben kann.

Es kann sein, dass dieser Blogeintrag für dich eventuell etwas komisch erscheint, ich lasse das aber gerade wieder los, denn es kann ja auch sein das du dies in einer Art und Weise nach voll ziehen kannst, die mir noch nicht bekannt ist.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig