Montag, 10. Oktober 2016

Begegnung / 145

Es gibt Momente im Leben wo ich alle to do Listen einfach über Bord werfe. Heute war so ein Tag. Ich ging am Nachmittag mit Kisha spazieren, eigentlich waren ein etwa 45 Minuten geplant. Wir zogen los für unsere Runde. Plötzlich kam uns auf dem Weg eine ältere Frau entgegen, ganz alleine. Sie hielt an und grüsste freundlich und begann mit Kisha zu sprechen. Ich sah der Frau einen Moment zu und bemerkte eine ganz spezielle Stimmung, ich kann das jetzt gar nicht in Worte fassen. Auf jeden Fall wusste ich ganz plötzlich das geht länger. 

Wir kamen ins Gespräch und das eine Wort gab das andere. Ich fragte sie dann ganz spontan ob sie noch ein paar Schritte mit uns gehen möchte. Ihre Augen begannen zu leuchten und ein Lächeln zog über ihr Gesicht. Sie meinte sehr gerne aber sie sei gar nicht mehr gut zu Fuss. Da sah ich schon als sie uns entgegen kam. Ich bot ihr an bei mir ein zu hängen um etwas mehr Sicherheit zu haben. Sie erzählte sehr viel von sich auf unserem weiteren Weg, in ganz kurzer Zeit wusste ich ihr halbes Leben. Die 45 Minuten waren schon längst um die geplant waren. Meine Telefongespräche die ich noch erledigen wollte waren auch zum vergessen für heute. "Jä nu so de haut." Ich begleitete diese Frau bis zu Ihrer Haustür. Mit einem sonnigen Lachen auf ihrem Gesicht nahm sie mich in die Arme und bedankte sich für den Spaziergang. Sie drehte sich nochmals kurz um und meinte, dies sei ihr letzter Spaziergang in der Freiheit gewesen, morgen müsse sie ins Altersheim und ich könne mir ja selber vorstellen wie es dort zu und her gehe. 

quelle:karinmeister

Ich kehrte nochmals um und fragte sie wie sie das meine. Sie erklärte mir wie das dort dann gehe und sie freue sich gar nicht, aber es gehe nicht mehr anders und es sei schon in Ordnung so. Ich war total verwirrt. Doch für sie schien alles gut zu sein. Nochmals bedankte sie sich für diesen schönen Spaziergang, an den werde sie sich gerne zurück erinnern. Da ich nun weiss in welchem Altersheim sie ab morgen sein wird, werde ich mir sicher mal die Zeit nehmen um mit ihr einen Spaziergang zu unternehmen wäre ja gelacht, das dies ihr letzter Spaziergang in Freiheit gewesen sein soll.

Heute habe ich mehrere Lektionen gelernt und bin so froh habe ich meine to do Liste einfach los gelassen und bin meinem Herzen gefolgt.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig