Donnerstag, 6. Oktober 2016

Gärtner Teil 2 / 149

Heute habe ich es nicht mehr ausgehalten, ich wollte unbedingt in den Garten um zu arbeiten. Jetzt habe ich lange zu gesehen, wie der Gärtner arbeitet, aber heute ging es nicht mehr. Ich lies ihn seine Arbeit machen, die wir vereinbart haben, aber ich wollte mich meinen Blumen widmen. 

So begann ich mit der Umgestaltung von gewissen Ecken, setzte neue Pflänzli und hängte Laternen auf. Es sah mir einfach zu kahl aus, das hielt meine kreative Ader nicht aus. 

Ich genoss die Zeit im Garten sehr und konnte mich dem annehmen was ich am liebsten tue. Das war für mich richtig toll, die mühsame Arbeit wurde erledigt und ich konnte gestalten und walten wie ich wollte.


quelle:karinmeister

Ich hatte sogar Zeit am Nachmittag noch an der Sonne einen Kaffee zu trinken und ein nettes Gespräch mit meinem spontanen Besucher zu führen. Nebenbei wurde weiter gearbeitet und ich konnte das einfach geniessen. Ist doch auch schon wieder ein Schritt, ohne schlechtes Gewissen einen Kaffee zu trinken und dabei noch geniessen und loslassen.

Nach getaner Arbeit war ich fix und fertig, ich konnte mir eingestehen, dass es eine sehr gute Idee war mit dem Gärtner. Denn jetzt war auch mir klar, dass ich die anderen Arbeiten nicht geschafft hätte. Manchmal dauert es eben etwas länger bis ich ganz loslassen kann.

Ich bin sicher morgen kann ich den Gärtner noch besser arbeiten lassen. So geht alles Schritt für Schritt, Tag für Tag.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig