Sonntag, 2. Oktober 2016

Radikal oder Nuancen / 153

Loslassen kann ein radikales loslassen sein aber auch in ganz feinen Nuancen. Meine Kinder und ich haben eine Tradition seit vielen Jahren. Am Samstag vor dem 1. Advent ist unser Güezeletag. Also Weihnachts-Plätzchen backen, nur für alle die es nicht ganz verstehen, weil mein Blog auch über die Schweizer-Grenze gelesen wird. 

Dieses Wochenende war es wieder einmal so, dass alle meine Kinder gemeinsam zu Hause waren, was mich sehr freute. Da warf ich dies gleich in die Mitte und fragte ob dies in diesem Jahr auch wieder statt finde. Alle waren einverstanden, dass wir es wieder so machen wie letztes Jahr.

Es war so, dass die Freundin von meinem Sohn mit backte statt mein Sohn, dafür kochte er mit dem Verlobten von meiner ältesten Tochter das Abendessen für alle. Das war ein riesen Spass. 


quelle:pinterest.com

Früher war es so, dass wir bei uns zu hause Güetzli backten und dann nicht mehr sehr viel zu Abend assen. Was hat das nun mit radikal zu tun oder loslassen.

Ich bin dafür das man sich Traditionen bewahrt und aufrecht haltet. Nur das man sie auch Zeitgemäss anpasst und nicht nach dem Motto, haben wir schon immer so gemacht, da wird nichts verändert. Also lässt man Nuancen los. Der Termin bleibt, nur die Art und Weise wird geändert, also es gibt ein Frauentag und einen Männertag. Ich bin überzeugt, das sich diese Tradition im Laufe der Jahre weiter verändert. Das kann aber nur passieren wenn ich loslassen kann und zur Veränderung bereit bin. Also wieder eine Haltungsfrage von mir.

Letztes Jahr hat sich noch etwas anders verändert. Wir hören nicht mehr ausschliesslich Weihnachtsmusik:)). Aber eines ist klar wenn Grosskinder da sein sollten, lasse ich dies wieder aufleben, könnt euch schon freuen:)).

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig