Montag, 31. Oktober 2016

Goldig / 124

Das Wetter war für mich heute wieder einmal so ein richtiger Spiegel. Bei uns unten grau, Nebel und nicht gerade einladend um sich draussen zu bewegen. Kurz vor dem Mittag erhielt ich ein Foto von meiner Tochter, die auf dem Weg ins Bündnerland war.


quelle:alishameister

Richtiges Herbstgold, wunder schöner Sonnenschein und stahl blauer Himmel. Ich freute mich für sie, dass sie so eine genussvolle Tour de Suisse mit dem Zug machen konnte. Plötzlich fragte ich mich warum mich das Bild so fesselte. Es ging nicht lange und da war die Antwort auch schon da. 


"Auch wenn du die Sonne nicht sieht ist sie da."

Ich weiss, das ist nichts neues. Jedoch manchmal wenn ich keine Antwort oder noch keinen Weg habe für etwas, dann fische ich im Trüben oder eben im Nebel. Dann werde ich ungeduldig und mein Autopilot läuft von selbst wie, das schaffe ich wohl nicht, oder dafür gibts keine Lösung. Nur weil ich die Sonne nicht sehe, also ich die Lösung / Weg, heisst es noch lange nicht, dass es keine gibt. Also meine Ungeduld wurde von diesem Bild fasziniert. Es ging dabei noch einen Schritt weiter. Ich hatte eine Herausforderung an einem meiner Projekte und fand eben den Weg gerade nicht. Also blieb mir in dem Moment nichts anderes übrig als diese Situation an zu nehmen und Vertrauen in mein Können und Wissen zu haben, dass ich eine Lösung finden werde, nur nicht in diesem Moment.

Loslassen heisst auch eine Situation an zu nehmen wie sie ist, nicht daran kleben zu bleiben und zu vertrauen, dass im richtigen Moment eine Lösung oder ein neuer Weg sichtbar wird. Wie die Sonne, halt im Moment nicht da war, jedoch im Bündnerland in aller Kraft strahlte. Die Sonne wird auch bei uns wieder strahlen, früher oder später.

Ich merke immer mehr in den letzten Wochen, dass mich das Loslassen in eine neue Richtung steuert. Vor allem wenn es um alte Muster geht, zuerst kommt das Annehmen und dann kann es sich Schritt für Schritt lösen.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig