Montag, 3. Oktober 2016

Gärtner / 152

Wow, war das eine Herausforderung für mich!! Heute kam der Gärtner und schnitt einige Sträucher zurück, wischte und pflegte wie es sich gehört. 

Bis vor kurzem war es so, dass mein Partner und ich dies zusammen machten, oder ich so gut ich konnte und er den Rest, also das Grobe.

Im Moment hat er sehr viel um die Ohren und einfach zu wenig Zeit für alles. Also war die Lösung ein Gärtner. Auf der einen Seite fand ich das ja richtig cool. Aber die andere Seite in mir tobte, geht ja gar nicht ist doch dein Job, das kannst du doch, was soll das?

Ich habe natürlich noch einen drauf gesetzt um es aus zu halten. Heute war ja ein super schöner Tag, also nahm ich einen Moment meinen Liegestuhl und legte mich in den Garten und schaute ihm zu. Die volle Packung, ich hätte ja spazieren gehen können, das habe ich am Vormittag gemacht. Ich wusste aber das ich dies jetzt auch noch aushalten lernen wollte auch wenn ich zu hause bin. 


quelle:karinmeister

Es ist schon komisch mit uns Menschen, da haben wir Ideen, wie wir es haben möchten und wenn es da ist haben wir ein komisches Gefühl dabei. Für mich war es so, dass ich erstens die Kontrolle los lies und Vertrauen übergab. Dann war es für mich so, dass ich jetzt die ganze Situation noch geniessen wollte. Also ich habe freie Zeit durch das ich nicht im Garten arbeite und diese Zeit auch geniesse und mich nicht in eine andere Arbeit stürze. Auch dies habe ich ausgehalten und konnte es nach geraumer Zeit wirklich geniessen und mich entspannen.

Phuuu, das war eine loslassen Übung, der härteren Sorte. Aber ich habe es geschafft und es geht. Es geht ja darum, das ich weiterhin Verantwortung übergeben kann, wenn ich oder eben in diesem Fall wir beide an Grenzen stossen und nicht einfach noch mehr arbeiten.

Dies war eine gute Erfahrung und tat zugleich auch gut.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig